Herbstfreuden

Pilze 2

Pilze 3

Pilze 1

herbstspaziergang 1

Am Wochenende waren wir bei meinen Eltern. Mein Papa ist 60 geworden. Zur Feier haben meine Eltern das Schullandheim angemietet. Dort haben wir das ganze Wochenende verbracht. Das Grundstück liegt im Wald, und ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit. Wir hatten superschönes Herbstsonnenwetter. Der Mann und ich haben einen kleinen Waldspaziergang gemacht und die Stille genossen. Und es gab Pilze! Mein Bruder hat einen ganzen Beutel voll direkt auf dem Grundstück gefunden, meine Cousine ist am Sonntag morgen gleich noch vorm Frühstück mit ihrem Mann Pilze (Schwammerl) sammeln gefahren. Am Ende durften wir die gesamte Ernte (über 3 kg) mit nach Hause nehmen. Die haben wir gleich gestern abend noch geputzt und über Nacht getrocknet. Für viele Risotti in der Zukunft. Ausserdem habe ich den Garten um die letzten Tomaten der Saison geplündert. Danke!

9 Responses to “Herbstfreuden”


  1. 1 blauerhibiskus 26. September 2011 um 11:54

    Einfach wunderschön, was die Natur alles zu bieten hat. Wir haben letztes Jahr sooo viele Pilze gefunden. Zusammen mit meiner Oma die frisch vom Krankenhaus kam. Der Ausflug hat ihr ganz viel Kraft gegeben und hinterher auch wahnsinnig gut geschmeckt.

  2. 2 Daniela 26. September 2011 um 15:35

    Hört sich sehr schön an. Meine Eltern waren mit uns früher auch immer Pilze sammeln, den Geruch hab ich immer noch in der Nase!
    Wie habt ihr die Pilze getrocknet?

  3. 3 bendingbirches1981 26. September 2011 um 20:52

    just beautiful– I am loving all of your images!

  4. 4 Markus 27. September 2011 um 08:31

    ohoh, ich glaub da war ich mal zu klassenfahrt … vor langer langer zeit :)

  5. 5 Micha 27. September 2011 um 09:46

    Wow, eine tolle Ernte!

  6. 6 julimond 27. September 2011 um 10:33

    Wir waren heute auch im Wald, und haben nicht einen einzigen Steinpilz oder ähnliches gefunden :-/ dafür aber eine Krause Glucke, die hatte ich noch nie,obwohl ich ein Waldkind bin, mal sehen was ich heute Abend damit mache.
    Wir habt ihr denn die Pilze so schnell getrocknet im Ofen?

  7. 8 daniela 28. September 2011 um 08:26

    schön! eure neue wohnung. sieht bis jetzt (siehe essplatz)
    super gemütlich aus. es freut mich, dass ihr euch gut eingelebt habt. wir haben mit unserem sohn auch gerade einen klassenwechsel hinter uns. im nachhinein sind wir sehr froh dass wir diesen schritt gemacht haben und der sohn fühlt sich bereits nach 3 wochen viel wohler als in der alten klasse und (endlich) angekommen. alles wird doch gut, oder?


  1. 1 Angelglück « Jademond Trackback zu 30. September 2011 um 06:17

Kommentar verfassen

