Ausflug :: Frauenchiemsee

Frauenchiemsee_2011_-57

Frauenchiemsee_2011_-10

Frauenchiemsee_2011_-47

Frauenchiemsee_2011_-27

Frauenchiemsee_2011_-64

Unser Sonntagsausflug führte uns gestern zum Chiemsee. Wir hatten dem Opa einen Gutschein für einen Ausflug zur Fraueninsel geschenkt. Mit dem Boot gings ein paar Minuten übers Wasser. Dann schlenderten wir über die idyllische Insel, kehrten in einem Räucherfisch-Biergarten ein, genossen das tolle Wetter und das Wasser. Der Wolf hatte natürlich seine Angel mitgeschleppt und war kaum vom Ufer wegzubekommen, während die Tochter durchs Wasser watete und in ihrem Element war. Das Wetter war sommerlich schön. Ein toller Ausflug, den wir gern mal wiederholen werden, um den Rest der Insel in Ruhe zu erkunden. Die Peitschenschwingenden Jungs auf dem Foto sind Goaßlschnoizer. Hab ich bisher nur von gehört, jetzt erstmalig selbst gesehen. Was es nicht alles gibt…

Advertisements

5 Responses to “Ausflug :: Frauenchiemsee”


  1. 1 Gianna 3. Oktober 2011 um 06:50

    Wunderschön ist’s dort, ich war auch schon da! So traumhaft und idyllisch!!!

  2. 2 Stefanie Winkler 3. Oktober 2011 um 11:34

    Liebe Ramona,ich lese hier schon ein Weilchen still & leise mit und möchte dir mal DANKE sagen für die schönen Worte,guten Inspirationen,wertvollen Gedanken und feinen Bildern,die du hier teilst!Wunderhübschniedliche Kinder hast du,gute Ideen und viele Talente,offenbar!Sei herzlich gegrüßt von Steffi!

  3. 3 linnea 3. Oktober 2011 um 18:55

    das sind wunderbare ausflugseindrücke und außerdem ein sehr schöne porträt von dir!
    linnea

  4. 4 mondenkind 3. Oktober 2011 um 19:42

    Oh, schön! Ich liebe die Fraueninsel. Wir haben dort geheiratet. Ein sehr kraftvoller Ort. Guck mal auf meinen Blog, da gibt es auch gerade einige Tipps für Ausflugsziele in der Nähe. :)

  5. 5 sandra 4. Oktober 2011 um 08:24

    ja kerl, jeder mensch braucht ein hobbie. die einen kalligraphieren ganze häuserwände, die anderen knallen – sorry, goaßln natürlich – mit der peitsche…. aber schön sieht’s aus. und du auch. letzte sonnenstrahlen tanken, bevor der herbst losgeht. wobei ich ja immer eine kriese kriege, wenn ich auf der wettervorschaukarte deine region sehe…. heute habt ihr auch schon wieder schönstes wetter. bin gespannt, was ihr draus macht :)


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: