Flohmarktausbeute

flohmarkt_schwabing

Heute hatte ich einen kleinen Ausflug nur mit der Tochter. Nach München. Zum Herbstflohmarkt der Waldorfschule Schwabing. Die Tochter liebt Flohmärkte, und ich wollte Winterschuhe für den Sohn erbeuten, die grad unserem Budget entsprechen. Wir waren erfolgreich, obwohl der Flohmarkt recht klein war (in einer halben Stunde waren wir gemütlich dreimal drüber).

Hier die Ausbeute:

  • 7 Gecko-Hefte (2 Euro)
  • ein Ostheimer Indianerhäuptling (3,50 Euro), leider kann ich an Ostheimer Figuren auf Flohmärkten nicht vorbeigehen
  • ein Traktor (50 Cent) als Überraschung für den Wolf
  • und der Hammer! Bundgaard Winterschuhe für den Wolf (1 Euro!)

Und dann gings weiter zum Kunst und Spiel. Beim Herbstfest hatten wir beim Gewinnspiel mitgemacht und gestern Post bekommen, daß wir gewonnen haben und unsere Gewinne zur Abholung bereit liegen. Welch Überraschung. Ich habe eine Kookoo Birdhouse Uhr im Wert von 120 Euro gewonnen, die Tochter ein Käthe Kruse Ankleidepuppenset (die sind magnetisch) und der Sohn ein Tinti-Badeset. Glückskäfer, wir :-)

gewinn

4 Responses to “Flohmarktausbeute”


  1. 1 Katharina 15. Oktober 2011 um 16:19

    Tolle Beute! Ich habe in Wien noch nie auf einem Flohmarkt Ostheimer Figuren gefunden. Würde ich auch sofort mitnehmen. Liebe Grüße!

  2. 2 FrauPerle 15. Oktober 2011 um 18:23

    Ooooh, Kindheitserinnerung! Diese Ankleidepuppen hatte ich früher auch. Klingt nach einem tollen Tag für euch :)

  3. 3 winnieswelt 15. Oktober 2011 um 21:37

    Wusste gar nicht, dass auch Waldorfschulen einen Flohmarkt anbieten, … *frechgrins*

  4. 4 Micha 16. Oktober 2011 um 11:42

    Wow, eine so tolle Ausbeute und auch noch Gewinne – ihr seid wirklich wahre Glückspilze!


Kommentar verfassen

