Where children sleep

Eine tolle Inspiration, gefunden bei Oh Mega!

Where children Sleep by James Mollison

Leider nur online, aber trotzdem unglaublich berührend. Kinder quer durch die Welt in verschiedenem Alter. In kurzen Sätzen ihre Lebensumstände. Erfüllt mich mit Dankbarkeit für das was wir haben. Ein bisschen auch mit Scham für den Luxus, den wir leben, wenn ich sehe, wie es anderen geht….

 

Advertisements

8 Responses to “Where children sleep”


  1. 1 stephani 20. Oktober 2011 um 08:56

    großartig, vielen dank für den link!

  2. 2 Micha 20. Oktober 2011 um 09:06

    Wirklich beeindruckend und auch erschreckend. Man weiß ja manchmal nicht was schlimmer ist, das Lager im Zelt oder das vollgemüllte Wohlstandszimmer.

  3. 3 moseskinder 20. Oktober 2011 um 10:01

    Danke für den Link. Wundervoll. Da kommt die Demut wieder um die Ecke;-)

  4. 5 tanjita 20. Oktober 2011 um 14:30

    Bei mir kommen bei den Bildern zweierlei Gefühle…

    zum einen natürlich die Dankbarkeit, nicht in einer Hütte aufgewachsen zu sein, und ein eigenes sauberes, warmes Bett zu gehabt zu haben, und immernoch zu haben.

    Auf der anderen Seite aber auch das Glück, nicht mit Spielzeug in 1000-facher Ausführung, als kleines Püppchen meiner Eltern, oder als Aufarbeiterin ihrer unerfüllten Sportträume aufgewachsen zu sein.

    Bei letzterem Aspekt haben es die Kinder, deren materielle Situation wir hier als erschreckend empfinden villeicht auch wieder ganz gut…

    Auf jeden Fall führt uns dieses Buch doch wieder ganz wunderbar das wesentliche vor’s innere und äußere Auge. Vielen Dank für den Post :-)

  5. 6 Frische Brise 20. Oktober 2011 um 14:44

    Ich hab mir die Bilder gestern angekuckt.
    Ich finde ja beide Extreme erschreckend.
    Aber die Hauptsache ist: es liegt nicht an den materiellen Äußerlichkeiten, ob ein Kind glücklich aufwächst.

  6. 7 Amanda 20. Oktober 2011 um 19:35

    I just found this link on FB yesterday. I’m going to share it on my blog too!

  7. 8 kristl 20. Oktober 2011 um 21:05

    sehr toller link.danke!!!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: