Beim Frauenarzt I

ultraschall-13

Da ist sie also, die kleine Springforelle. Schwimmt munter und fröhlich in meinem Bauch herum, rudert mit den winzigen Ärmchen und zappelt mit den Füssen in ihren ganzen 5 cm. Hach. In Absprache mit der Hebamme war ich beim Frauenarzt zum ersten Ultraschall. Wie nicht anders erwartet, is alles gut. Und trotzdem ist es komisch, da so reingucken zu können, in die Bauchwohnung. Der Arzt hat schnell gemessen, was gemessen werden sollte und dann haben wir den Winzling gleich wieder in Ruhe gelassen. Abstrich gemacht für irgendwelche Bakterien und Krebsvorsorgeuntersuchung. Der errechnete ET wurde bestätigt und liegt so um den 6.Mai herum. Ein Geburtstagsgeschenk für den Wolf :-)

Hab dem Mann das Bild geschickt. Er fragt, ob ich sicher bin, daß es unsere Springforelle ist. Sieht aus wie eine Eule oder ein kleines Äffchen vor der Geburt.

16 Responses to “Beim Frauenarzt I”


  1. 2 kreativberg 21. Oktober 2011 um 08:01

    Wie wunderschön! Ich wünsch dir von Herzen eine gute Schwangerschaft!
    Alles Liebe. maria

  2. 3 Faserpiratin 21. Oktober 2011 um 08:44

    Ich bin ungeübt, ich seh nie was auf den Bildern ;-)

    Alles Liebe,
    FP

  3. 4 blauerhibiskus 21. Oktober 2011 um 09:06

    ach wie schön!!! will auch ;)

  4. 5 Barbara 21. Oktober 2011 um 10:04

    Echt wunderbar, so neues frisches Leben… :-))

  5. 6 Katharina 21. Oktober 2011 um 12:35

    Oh wie schön. Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist, was für ein Geschenk!

  6. 8 delila 21. Oktober 2011 um 17:14

    how wonderful Ramona. another baby :) you must be so happy. there is a letter which i should write to you soon.

  7. 9 Adijirja 22. Oktober 2011 um 17:27

    Herzlichen glückwunsch!!!!! :)

  8. 11 Anna Wunderlich 22. Oktober 2011 um 19:50

    Kann ich nicht verstehen, dass man so etwas Intimes wie dieses im Schutz der Dunkelheit wachsenede Himmelswesen ins Internet stellen kann.
    Sorry,aber das geht mir zu weit.
    Anna

    • 12 jademond 22. Oktober 2011 um 19:59

      Liebe Anna, danke für deine Kritik. Für mich ist es nur ein Bild. Was tief in meinem Bauch heranwächst hat für mich eine ganz andere Bedeutung als dieses 2 dimensionale Abbild, was jedes Embryo sein könnte. Das auf dem Bild hat auch nichts mit dem zu tun, was das heranwachsende Himmelswesen wirklich ist. Wenn es dir zu weit geht, dann überblättere den Eintrag und komme beim nächsten wieder. Herzlichst, Ramona

  9. 13 Anna Wunderlich 22. Oktober 2011 um 20:55

    Danke für Deine Antwort. Ich möchte nichts „überblättern“. Das kann ich nicht.Entweder ich sehe hin…oder eben nicht.
    Es ist einfach so kostbar, dieses Geheimnis „Kind“. Vielleicht liebe ich auch zu sehr das „Verborgene“, das, was man nur erfühlen kann.
    Ein Bild oder ein Wort ist auch immer Begrenzung für mich. Das was wirklich „Wichtig“ ist, ist unbeschreiblich, so empfinde ich es.
    Ich wünsche Dir das Beste und die Muße, den Zauber eines Kindes voll und ganz zu erleben.
    Anna

    • 14 jademond 22. Oktober 2011 um 20:58

      Liebe Anna, ich finde gut, daß du deine Kritik geäußert hast. Hat es mich doch zum Nachdenken angeregt. Ich beschäftige mich auf ganz anderen Ebenen mit dem wachsenden Leben als auf dieser für mich nicht bedeutenden, medizinischen Ebene. Deshalb ist das Bild für mich auch nur ein Bild. Der Zauber, da hats du recht, der ist wo ganz anders. Und den kann man nur spüren.

  10. 15 kristl 23. Oktober 2011 um 17:12

    das hast du schön gesagt ramona. seh es ähnlich wie du, habe aber doch oft bedenken wie anna. bin aber sicher dass du den zauber deiner springforelle ganz genau wahrnimmst. dass geht mir aber nicht bei allen internetveöffentlichungen so…ich grüß dich herzlich.

  11. 16 Inés 11. November 2011 um 16:44

    sieht aus wie ein Puffinvogel :-)


Kommentar verfassen

