Buch :: Was raschelt denn da?

DDrescher_was_raschelt_denn_da 3

DDrescher_was_raschelt_denn_da 2

DDrescher_was_raschelt_denn_da 1

Beim Herbstfest im Kunst und Spiel habe ich uns ein kleines Herbstbuch gekauft, was schon lange auf meiner Wunschliste stand. „Was raschelt denn da?“ von Daniela Drescher. Ich mag die Illustrationen von Daniela Drescher sehr sehr gern. Sie sind so verzaubert und voller Farbe und gleichzeitig unglaublich harmonisch und liebevoll. Ich mag es, wenn Illustrationen so nah an der Realität sind, man Tiere gleich erkennt und doch der Stil des Künstlers eindeutig ist. Das Buch ist so für 2-4 jährige, mit kleinen Klappen zum entdecken. Keine wirkliche Geschichte, eher zum Eintauchen und Bilder aufsaugen, Phantasie entwickeln, wegträumen. Oder sich in Herbststimmung bringen.

5 Responses to “Buch :: Was raschelt denn da?”


  1. 1 Mama im Wachstum 28. Oktober 2011 um 07:51

    Das sieht sehr schön aus! Ich mag diese Art der Illustration auch sehr. Unser Daniela Drescher-Herbstfavorit ist Merlind, die kleine Zauberin. „Es war Erntezeit, und es war Einmachzeit….“ Welche Bücher von ihr habt Ihr noch? Die meisten sind halt recht mädchenorientiert, find ich..
    Alles Liebe!

  2. 3 Michaela 28. Oktober 2011 um 08:23

    Hallo Ramona! Wir lieben auch die Bücher von Daniela Drescher! Meine Tochter hatte nun schon mehrmals „brieflichen“ Kontakt mit Frau Drescher. Sie ist eine so nette Person, die sehr ausführlich und persönlich auf die Briefe meiner Tochter geantwortet hat. Du musst mal die Website von ihr ansehen und Du wirst verzaubert sein! Übrigens: Sie wohnt nicht weit entfernt! lg michaela

  3. 4 naturmama 28. Oktober 2011 um 19:03

    muss auch mal wieder zum kunst und spiel… :-) bei uns raschelts auch (ich glaub es ist ein igel eingezogen)

    liebe grüsse!

  4. 5 Micha 31. Oktober 2011 um 11:14

    Danke für den schönen Tipp, ich habe mir die Website von Danile Drescher mit meiner Tochter angeschaut und ihr haben auch direkt ganz viele Bücher von ihr gefallen.


Kommentar verfassen

