Ausflug nach München

viktualienmarkt 4

viktualienmarkt 3

viktualienmarkt 2

viktualienmarkt 1

Am Mittwoch ging es mit nicht gut hier. Ich saß heulend auf der Couch, mir fiel die Decke auf dem Kopf zusammen, ich hatte unsägliche Sehnsucht nach Freiburg, ich wollte weg hier und überhaupt. Dann habe ich einen Auftrag genäht, der so gar nichts werden wollte und mir ging das Material aus, ich konte nichtmal für Nachschub sorgen, weil es hier einfach nichts gibt. Ich klagte mein Leid per twitter und bekam den Tipp, daß es in München am Marienplatz einen Filzladen mit allen möglichen Filzen gibt. Es hat nicht lange gedauert und der Beschluß war gefasst, am Donnerstag mit dem Manne mit in die Stadt rein zu fahren und zu SHOPPEN. Ich hab viele meiner Lieblingsplätze besucht und mit dem Wolf ausgiebigst gegessen. Ich habe meine Seele verkauft. An Sonnentor (ich hab einen Sonnentorladen entdeckt!!), Kunst und Spiel, Basic und den Filzladen. Hätte ich dran gedacht (und wäre ich ohne den Wolf gewesen), wäre ich auch noch beim Kaut Bullinger und Radix gewesen. Aber auch so war es schön (und so schwanger mit 3,5 jährigem Räuberwolf unterwegs) auch anstrengend. Aber dafür habe ich jetzt eine Hose für die Tochter, einen Pullover für den Sohn, Weihnachtsgeschenke, Wolle, Handarbeitskremepel, Filz…und ein bisschen Seelenheil (weil, die Seele istja verkauft ;-)

Wirklich, es war ein netter Tag in München. Wir haben es ganz entspannt gehalten. Der Sohn fand’s toll, die Mama auch.

Advertisements

3 Responses to “Ausflug nach München”


  1. 1 Micha 4. November 2011 um 12:12

    Schön, dass München dich ein bisschen gerettet hat.

  2. 2 Maria 4. November 2011 um 12:25

    An so einen Tag kann ich mich auch noch gut erinnern, als ich hier in Zehlendorf am Stadtrand heulend am Fenster stand und wieder zurück in die alten Gefilde im Stadtzentrum wollte. Ist vielleicht nicht unbedingt vergleichbar, aber dein Gefühl kann ich gut nachempfinden. Es wird besser! Jetzt will ich gar nicht mehr weg hier.

  3. 3 linnea 7. November 2011 um 21:28

    vielen dank für die tollen tipps! münchen ist zwar meine geburtsstadt, aber ich kenne mich dort überhaupt nicht aus, ich sollte definitiv mal wieder hinfahren. deine gefühle kann ich übrigens auch gut verstehen…
    liebe grüße
    linnea


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: