Auf der Spielwies’n

Spielwiesn-26

Brio Bahn Landschaft

Spielwiesn-12

Die Legoausstellung

Spielwiesn-21

Zicke Zacke Hühnerkacke*

Spielwiesn-34

Schlagzeug spielen

spielwiesn_duecke

Flugobjekt mit dem ipad lenken

Den Samstag hatten wir uns für die jährlich stattfindende (Brett)spielmesse reserviert. Nachdem wir also alle samstäglichen Vormittagspläne inclusive Essengehen wegen akutem Hunger und Schlechtelaunegfahr erledigt hatten, konnten wir uns durch die 3 Messehallen im M.O.C. München kämpfen. Dort fanden gleich 3 Messen statt. Für jede Spezies einer Familie was. Die Creativmesse mit Bastelgruschel und Perlenzeugs. Vollkommen kitschig und überhaupt nicht meins. Auf der gesamten Ausstellungsfläche habe ich genau 2 Stände gesehen, die mich sowohl optisch als auch inhaltlich überzeugt haben (eine Stempel- und ein Scrapbooking-Stand). In der zweiten Halle war die Forscha, eine Forschermesse für Kinder. Voller toller Experimente und Sachen zum selber Ausprobieren. Das hätte der Tochter bestimmt gefallen! Und in der dritten Halle die Spielwiesn. Tische um Tische mit Menschen, die miteinander Brettspiele probierten, tüftelten, spielten. Für die Kleinen gab es eine große Briobahnfläche, Bausteine zum Hammern und Klopfen, geschicklichkeitsspiele, Murmelbahnen. Eine Legoausstellung und weitere Spielflächen befanden sich im Obergeschoss. Ich hatte schon eine Reizüberflutung befürchtet, konnte der aber knapp entgehen, indem wir uns auf einige wenige Sachen konzentriert haben. Wir haben gespielt und gemurmelt, ich hab ein bisschen gestempelt und gelötet (zeig ich euch später).

*Zicke Zacke Hühnerkacke

Advertisements

1 Response to “Auf der Spielwies’n”



  1. 1 Himbeeren « Jademond Trackback zu 10. November 2011 um 11:23

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: