Himbeeren

himbeeren 3

himbeeren 4

himbeeren 2

Der Wolf liebt Himbeeren. Wir alle lieben Himbeeren. Und deshalb war klar: wir wollen Himbeeren im Garten haben. Noch dieses Jahr, damit wir eventuell nächstes Jahr schon ernten können. Letztes Wochenende waren wir also nicht nur auf der Spielwiesn, sondern auch in einer Baumschule und haben uns zwei Himbeersträucher und einen rote-Stachelbeerstrauch gekauft. Die Baumschule war toll. Der Wolf hat gleich alle reifen Himbeeren der dortigen Sträucher abgefuttert ;-)

Ein bisschen graben und giessen. Nun haben wir frisch gepflanzte Sträucher da stehen. Ein Schritt näher dem Ankommen und Wurzeln schlagen.

Advertisements

5 Responses to “Himbeeren”


  1. 1 Pia 10. November 2011 um 11:46

    oh wie toll :-) Wir liiiieben Himbeeren auch. Wir können immer noch welche pflücken. Ein bichen irreal, aber toll.
    Die Sträucher vermehren sich auch ganz schnell.Und man kann ganz leicht Stecklinge ziehen.
    Habt ihr Sommer- oder Herbstbeeren gepflanzt?
    Wir haben Herbsthimbeeren, weil wir im Somer hier überall an den Feldrändern naschen gehen können. Und dieses Jahr sind durch die Hecke gelbe vom Nachbarn rübergekommen.
    Lieben Gruß!

    • 2 jademond 10. November 2011 um 11:50

      Wir haben zwei Sorten gepflanzt. Die eine Pflanze trägt zweimal im Jahr :-) Gelbe Himbeeren findet der Wolf suspekt. Die isst er nicht. passt wohl nicht in sein So-müssen-Himbeeren-aussehen-Muster.

  2. 3 silke 10. November 2011 um 14:51

    oh, noch ein grund euch zu besuchen! himbeeren gibts hier gar nicht … zumindest hab ich noch keine gefunden. dafür haben wir noch letzte woche wilde brombeeren genascht unterwegs :)

    eigentlich sind beeren ja ziemlich ursprüngliche früchte … die gelben sind vermutlich gezüchtet, oder?

  3. 4 design elements 11. November 2011 um 07:00

    einfach schoen! liebe Gruesse

  4. 5 winnieswelt 11. November 2011 um 15:22

    HIMMLISCH, … HIMBEEREN
    Ich liebe sie!
    Ich hätte so gerne einen eigenen Garten mit ganz vielen Beeren, … aber geklaut schmecken sie gleich nochmal so gut!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: