Frostspaziergang

Den Kindern, besonders der Tochter, merkt man grad sehr die Zeit des Nach-Innen-Kehrens an. Sie ist häuslich, anhänglich und verbringt viel Zeit daheim, möchte mit mir Basteln und Werkeln. Ich geniesse das sehr. Sie kümmert sich um mich und unterstützt mich auf ihre ganz eigene Weise. In den letzten tagen ist sie nachmittags immer mal mit dem Wolf auf den Spielplatz gegangen und hat sich um ihn gekümmert damit ich einen Spaziergang machen konnte. Das tat mir sehr wohl. Hier ein paar Eindrücke von meinem gestrigen Rundgang durch unser Dorf, ganz in Nebel und Frost getaucht (übrigens nicht nur am Morgen).

Trotz des offensichtlichen Grau, das den November dominiert, ist es erstaunlich, wieviel Farbe ich finden konnte. Besonders schön fand ich die frostummantelten Spinnenweben überall. So verzaubert!

frostspaziergang-12

frostspaziergang-3

frostspaziergang-2

frostspaziergang-7

frostspaziergang-27

frostspaziergang-30

frostspaziergang-16

12 Responses to “Frostspaziergang”


  1. 1 beerenmama 25. November 2011 um 11:39

    Hallo Jademond, ganz tolle Bilder. Der November hat auch seine sehr schönen Seiten, finde ich. Liebe Grüße Beerenmama

  2. 2 Frische Brise 25. November 2011 um 12:00

    Aaaahhh, toll! Ich liebe dieses Naturschauspiel!

  3. 3 Wurzelwicht 25. November 2011 um 12:10

    Wunderschöne Bilder! Wir igeln uns gerade auch ein und werden häuslch:-)

    Liebe Grüße!

  4. 4 Tina Pappnase 25. November 2011 um 12:40

    Wow, das ist wunderschön.
    Das kann eben nur die Natur…

    Hier ist es noch nicht so frostig, eher nasskalt manchmal.
    Und heute strahlendblauer Himmel und Sonnenschein. Auch schön.

  5. 5 Mama im Wachstum 25. November 2011 um 13:10

    Zauberhaft! Jedes Foto für sich wär eine schöne Weihnachtskarte. Alles Liebe!

  6. 7 blauerhibiskus 25. November 2011 um 13:33

    Oh!! Schöne Fotos. Frost ist schon zauberhaft irgendwie!

  7. 8 winnieswelt 25. November 2011 um 15:11

    Wundervolle Bilder,
    ich wünschte, ich hätte auch eine tolle Kamera

  8. 10 muellerssicht 25. November 2011 um 21:18

    Schön, wie der Frost den Blumen ein neues weißes Kleid spendiert und sie ein letztes Mal strahlend schön vor die Kamera treten.
    LG Michel

  9. 11 kristl 25. November 2011 um 21:26

    danke für die großartigen bilder! vielleicht schaff ich es wenigstens morgen früh mal für ein stückchen mit dem mädchen durch den frost, bevors wieder auf die baustelle geht…

  10. 12 malou 26. November 2011 um 16:05

    Bilder aus einer anderen Welt, aber so wunderschön. Hier haben wir Sonne, Sonne, Sonne und fühlen uns alles andere als weihnachtlich.
    Herzliche Grüße,
    Malou


Kommentar verfassen

