Muttersegen & Mutterstolz

Eine Mama haben und Mama sein – zwei wunderbare Sachen, die mich mit tiefer Dankbarkeit erfüllen.

mama_care_oaket 2

mama_care_oaket 1

Gestern kam ein Carepaket von Muttern. Voller Obst (Birnen, Mandarinen, Orangen, Zitronen, Grapefruits, Kiwis, Avocados) und bereits geknackter Nüsse. Und hübschen Zweigen aus dem Garten. Ein kleiner Adventsgruß. Bei solchen Paketen geht es nie um den materiellen Wert, das lohnt ja gar nicht, die Sachen durch die Gegend zu schicken. Sondern es ist die Fürsorge, die über so große Entfernung spürbar gemacht wird. Ein an uns denken. Ein am Leben teilhaben. So schön. Wir haben uns sehr gefreut. Die Hälfte des Inhalts ist schon weggefuttert. Über den Rest freuen wir uns noch immer. Wir danken euch aus tiefstem Herzen, ihr Kümmereltern.

tonkunst

Und auch ein bisschen Mutterstolz schwellt wieder in meiner Brust. Wenn die Tochter mit einem weiteren Töpferwerk nach Hause kommt. Vorsichtig in Zeitung gepackt transportiert sie ihr Kunstwerk durch den Bus und lässt es mich dann spannungsvoll raschelnd auspacken. Da platzt mein Mutterliebesherz. Nicht über das Endprodukt selbst (obwohl es wieder irre toll geworden ist), sondern darüber, daß die Tochter etwas finden kann, was sie so erfüllt, was ihr so Freude bereitet und sie erblühen lässt. Schön!

Advertisements

4 Responses to “Muttersegen & Mutterstolz”


  1. 1 ANJA 26. November 2011 um 07:55

    Guten Morgen liebe Ramona !

    Schön hast Du das geschrieben , mein Herz kann da richitg mitfühlen ;)
    Deine Eltern sind wirklich wahre Schätze …..
    Das tut richtig gut ( auch als Erwachsener ), wenn man diese Elternfürsorge noch spürt.

    Ganz liebe Grüße an Euch und ein schönes und kuscheliges Wochenende
    ANJA

  2. 2 papillionis 26. November 2011 um 13:42

    Auch noch ein ziemlich schönes Töpferwerk!

  3. 3 winnieswelt 26. November 2011 um 15:35

    Meinst du , deine Eltern haben Lust mich zu adoptieren???


  1. 1 Ein Tonpferdchen « Jademond Trackback zu 29. November 2012 um 12:05

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: