Offene Schule

TdoT_schule_2011-9

Spielecke im Kindergarten

TdoT_schule_2011-10

Webrahmen im Kindergarten

TdoT_schule_2011-24

Klassenraum der Tochter

TdoT_schule_2011-14

Außendeko

TdoT_schule_2011-15

Wegweiser

TdoT_schule_2011-17

Bauchladen

Gestern war an der Tochterschule Tag der offenen Tür mit Adventsmarkt. Wir hatten schon von den Vorbereitungen einiges mitbekommen und waren dann von 11-14 Uhr an der Schule. Die Tochter hat mit ihrer Klassenstufe Popcorn hergestellt und verkauft (in eigens dafür hergestellten Bauchläden). Wir waren sehr angetan von der Stimung und Athmosphäre an der Schule. Alle haben sich echt Mühe gegeben und es fühlte sich sehr rund an. Es gab offene Klassenzimmer, Infostände, natürlich jede Menge Stände fürs leibliche Wohl, Mitmachangebote (Kerzenziehen, Wollengel basteln, Adventskränze binden…) und Adventsbuden. Es brannten Lagerfeuer, es gab Stockbrot und Kinderschnitzen. Man konnte die Werkstätten ausprobieren, den Kindergarten anschauen und sich die Zeit gut vertreiben. Die Kinder waren allesamt gut gelaunt und motiviert (zB in der Küche beim Essen ausgeben oder in den Prsäentationsräumen beim Erklären ihres Schulalltags). Die Tochter hatte große Freude und ist sogar später am Tag nochmal mit ihrer Freundin aus unserem Dorf hingefahren.

8 Responses to “Offene Schule”


  1. 1 Sybille 27. November 2011 um 08:42

    Die Bilder geben wirklich eine stimmungsvolle Atmosphäre wieder!

  2. 2 winnieswelt 27. November 2011 um 10:41

    Was für eine tolle Schule!!!

  3. 3 Frische Brise 27. November 2011 um 11:05

    Danke für den Einblick und Euch einen schönen 1. Advent!

  4. 4 Mama Lala 27. November 2011 um 13:49

    So eine Schule wünsch ich mir für meine Söhne. Leider ist dies in Frankreich mehr als Seltenheit. Danke fürs träumen und fürs ein bißchen Eifersüchtig sein. LG

  5. 5 Micha 27. November 2011 um 14:18

    So richtig zum Wohlfühlen!

  6. 6 Micha 27. November 2011 um 14:18

    P.S. Glückwunsch übrigens, ihr habt bei mir gewonnen!

  7. 7 worohm 27. November 2011 um 16:08

    Es ist schön zu sehen, dass es solche Schulen gibt und Glückwunsch an die Tochter, dass sie das Privileg hat, dort zu sein

  8. 8 linnea 28. November 2011 um 09:09

    tolle eindrücke und aktionen! die bauchläden finde ich richtig toll. wir waren am samstafg auf dem adventsbasar der waldorfschule, der auch sehr, sehr schön war.
    linnea


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: