Weihnachtsmarkt

Herrmannsdorf_weihnachtsmarkt_2011 36

(wunderschöne Mandalas aus verschiedenen Materialien von Versponnen)

Herrmannsdorf_weihnachtsmarkt_2011 26

Herrmannsdorf_weihnachtsmarkt_2011 24

Herrmannsdorf_weihnachtsmarkt_2011 25

goldstein 4

Am Samstag waren wir auf dem Künstler-Weihnachtsmarkt in Herrmannsdorf. Es gab viele hübsche Stände (textilkunst, Töpferwaren, genähtes, gefilztes, Floristik, Schmuck…), die jenseits des traditionellen Weihnachtsmarktkitsches waren. Sehr schönes Kunsthandwerk zum Bestaunen und Kaufen. Die Tochter und ich haben Steine vergoldet. Ich mag es, wenn auf Märkten Stände zum Mitmachen angeboten werden und man die Chance hat, mal was ganz neues auszuprobieren.

Das Steine vergolden war ein Angebot von Maren Storke. In ihrer Galerie könnt ihr ihre eigenen Steine bewundern oder auch einen Workshop buchen. Die Tochter hat die Welle* gemacht, ich einen Geburtsstein mit einer Spirale. Der liegt jetzt auf dem Springforellen-Altar und sieht sooo schön aus!

*(ähnlich dem Yin und Yang, aber durch die fehlenden Punkte eine andere Qualität. Unterstützt das Weibliche, symbolisiert Himmel und Erde)

Advertisements

2 Responses to “Weihnachtsmarkt”


  1. 1 naturmama 5. Dezember 2011 um 21:00

    die steine sehen wirklich toll aus! schön, dass es euch gefallen hat beim herrmannsdorfer.

  2. 2 mit allen sinnen 5. Dezember 2011 um 22:23

    *wow* die Steine sind ja toll! Wie schade, dass die Weihnachtsmärkte in meinem Umkreis mehr mit Jahrmärkten gemein haben…


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: