Karotte-Radieschen-Salat

karotte_radieserl 22

Mehr Rohkost hab ich mir gewünscht. Mehr Rezepte und Inspirationen habt ihr Euch gewünscht. Schaun wir mal, wie wir das vereinen können :-)
Neulich, als ich in München war, habe ich zum Mittag im basic Bistro gespeist. Das war ausgesprochen lecker. Die haben da ein sehr gutes Angebot an vegetarischen und veganen Speisen und eine sehr bunte Antipastibar (sehr gefährlich). Da entdeckte ich diesen unglaublich leckeren Karotte-Radieschen-Salat mit Koriandergrün. War der lecker! Ich hab gleich versucht, ihn nachzubauen. Ist mir nicht ganz gelungen, aber heruasgekommen ist trotzdem eine schmackhafte Kombination. Leider sind jetzt meine Radieschen alle, sonst würd ich mir den heute glatt nochmal machen.

Karotte-Radieschen-Salat (die Mengen macht ihr nach Gusto)

  • Karotte, geraspelt
  • Radieschen, in dünnen Scheiben
  • Koriandergrün, gehackt
  • Öl (Sesam? oder ein neutrales)
  • Zitronen- oder besser noch Limettensaft
  • wer mag, ein bisschen Honig
  • Salz, Pfeffer
  • Sesam zur Deko

Alles vermengen, abschmecken und mit Sesam bestreuen. Hmmm.

Advertisements

5 Responses to “Karotte-Radieschen-Salat”


  1. 1 julimond 8. Dezember 2011 um 09:28

    Hm, der sieht sooo lecker aus! Würde ich sofort nachmachen, hab aber keine Radieschen da. Und ich mag einfach keinen Koriander, aber den kann ich ja auch weg lassen, denke ich!

  2. 2 Micha 8. Dezember 2011 um 11:02

    Ich mag zwar nicht so gerne Koriander, aber ansonsten sieht der Salat superlecker aus!

  3. 3 tanjita 8. Dezember 2011 um 15:14

    Sehr lecker sieht dieser Salat aus! Ich muss auch mal wieder mehr Rohkost essen. Aber seit das Wetter kalt ist, gelüstet es mich immer nach warmem Essen.

  4. 5 winnieswelt 10. Dezember 2011 um 15:40

    Ich mag die Zusammensetzungen:
    *Karotte, Apfel, Orange mit Öl
    *Fenchel, Orange
    *Chiccoree, Orange, Apfel, Rosinen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: