Weihnachten ganz wunderbar

weihnachtsbuecher 10

weihnachtsbuecher 11

weihnachtsbuecher 12

weihnachtsbuecher 13

Wir haben hier auch einen Bibliotheksausweis. Müssen dafür zwar in die große Stadt fahren, kamen aber bereits mit einer schönen Ausbeute Bücher wieder zurück. Für die Tochter habe ich Weihnachten ganz wunderbar entdeckt. Das Buch ist ein literarischer Adventskalender mit kurzen Geschichten für jeden Tag. Die lesen wir vorm Zubettgehen und freuen uns jeden Tag auf die nächste. Es sind kurzweilige, moderne Geschichten, illustriert mit den tollen Bildern von Silke Leffler.

In den nächsten Tagen stelle ich Euch immer mal wieder ein Buch aus unserem Weihnachtslesekorb vor. Vielleicht ist ja die ein oder andere Inspiration für Euch dabei.

2 Responses to “Weihnachten ganz wunderbar”


  1. 1 Frische Brise 9. Dezember 2011 um 16:57

    Das Buch habe ich mit meinem Großen schon gelesen und es selber auch sehr genossen.

  2. 2 Steffi 16. Dezember 2011 um 01:42

    Oh, Silke Leffler, meine allerliebste Illustratorin. Auf dem letzten Bücherflohmarkt hab‘ ich ein tolles, von ihr illustriertes Fabelbuch abgestaubt, das kann ich auch nur empfehlen:

    http://www.amazon.de/Das-Fabelbuch-von-Aesop-heute/dp/3219111041

    Viele Grüße!


Kommentar verfassen

