Donnerstags-Log

Das Gasthaus

Das menschliche Dasein ist ein Gasthaus.
Jeden Morgen ein neuer Gast.
Freude, Depression und Niedertracht –
auch ein kurzer Moment von Achtsamkeit,
kommt als unverhoffter Besucher.
Begrüße und bewirte sie alle!
Selbst wenn es eine Schar von Sorgen ist,
die gewaltsam dein Haus
seiner Möbel entledigt,
selbst dann behandle jeden Gast ehrenvoll.
Vielleicht bereitet er dich vor
auf ganz neue Freuden.
Dem dunklen Gedanken, der Scham, der Bosheit –
begegne ihnen lachend an der Tür
und lade sie zu dir ein.
Sei dankbar für jeden, der kommt,
denn alle sind zu deiner Führung
geschickt worden aus einer anderen Welt.

– Rumi

Bei Mariengold gefunden. So schön, so wahr.

Und nun mein eigentlicher Log für heute:

[bewegt] schon wieder nicht
[gegessen] Smoothie, Finncrisp mit Avocado, roter Paprika & Rucola, Honigmelone, Kichererbsen Curry & Reis, 1 Stück dunkle Chili-Schoki, Obstsalat, Mangold-Risotto & Salat (Feldsalat & rote Paprika), 1 Orange
[Wellness]
[Seelennahrung] den Mann daheim haben (er hat Urlaub), neue Lampen
[Und sonst] Frauenarzt, Post, Einkauf, Arbeit

Advertisements

3 Responses to “Donnerstags-Log”


  1. 1 Micha 22. Dezember 2011 um 19:58

    Diese Finncrisp mit Avocado-Sache fängt langsam an mich zu interessieren – klingt wirklich lecker!

  2. 3 alcimia 22. Dezember 2011 um 20:25

    das rumi-gedicht ist wirklich wunderschön. scheint gerade telephatisch unterwegs zu sein – ich habe es bereits am 11.12. auch schon im „sonntäglichen gedankenspaziergang“ gebloggt : )

    und wie micha schon schreibt, bin ich in den letzten tagen von den vielen rohköstlichen und veganen gerichten so angefixt, dass ich meiner familie bereits diverse experimente für das neue jahr offeriert habe: je einen tag in der woche vegan und rohkost erscheint dann auf dem teller.

    liebe grüße, natascha


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: