Gemüsekiste

gemüsekiste 4

gemüsekiste 3

Ah, in welch Fülle wir leben. In unserer Küche sieht es so wunderbar aus. Vom gestrigen Einkauf tummeln sich da Khaki, Avocados, Bananen und Ananas auf der Anrichte. Von meinen Eltern kam heute unter anderem ein riesiges Sackerl geknackter Walnüsse (perfekt, denn von der letzten Ladung ist nur noch eine handvoll übrig) und unsere Gemüsekiste stand vor der Tür. Darauf freue ich mich schon die ganze Woche. Die frischen Gemüse auspacken, die Farbenpracht, die Vorfreude. Einen Kohlrabi hab ich gleich weggeknabbert. Die sind soo gut!
Diesmal haben wir noch ein paar Reste aus der letzten Kiste im Kühlschrank, weil sowohl die Tochter als auch ich letzte Woche esstechnisch ein paar Tage nicht so ins Gewicht gefallen sind.

Heute war in der Lieferung für 27 Euro (ohne die Orangen):

  • 1 Gurke
  • 13 Äpfel
  • 4 Birnen
  • 2 Kohlrabi
  • 1 Bund Stangensellerie
  • 2 gelbe & 1 rote Paprika
  • 16 große Karotten
  • 1 Tüte Datteln am Zweig
  • 1 Tüte Feldsalat
  • 1 Tüte Rucola

Und noch 12 kg Orangen (haben wir extra bestellt).

2 Responses to “Gemüsekiste”


  1. 1 winnieswelt 23. Dezember 2011 um 11:33

    Rohkost ist was feines, …
    gestern haben wir Möhrchen geraspelt, etwas Öl dazugegeben, dann Orangen und Äpfel dazu und … genossen!!!

  2. 2 Michaela 23. Dezember 2011 um 11:46

    Juhu, meine Gemüsekiste kam auch gerade! Bin ganz entzückt! Sogar ein Früchtepunsch war drin. Den gibt es hlg. Abend!


Schreibe einen Kommentar

