wip wednesday :: Hexapuffs & Eris

wip_eris 1

wip_eris 2

pookies

wip_beekeeper 6

hexagons 2

Während ich an den kleinen Hexapuffs nicht weiterarbeiten konnte und auch zwei Pookies neu entstanden sind, war mir wieder nach etwas größerem, mit dickeren Nadeln. Also hab ich mich meiner angefangenen Eris-Strickjacke besonnen und sie aus dem Keller geholt. „Wird das nicht langsam recht unhandlich zum Stricken?“ fragte der Mann als ich mit dem Riesending auf der Couch saß. Ja wird es. Aber ich hab grad wieder viel Spaß an den Zöpfen, die sich langsam zum keltischen Muster verstricken. Da kommt mir das Weihnachtsgeschenk von Frau Ringelmiez (die Zopfnadeln) gerade recht. Ich bin bei der Jacke nun schon unten am Bündchen angekommen. Sehr hilfreich beim Stricken auch die Maschenmarkierer aus der töchterlichen Bastelei.

Zwischendrin habe ich von lieben Lesern und Strickerinnen Wollreste geschickt bekommen. In einer Vielzahl, die ich nie gedacht hätte. Mensch, ihr seid ja verrückt :-) Danke Barbara, Sinikka und Michaela. Also geht es nun Stück für Stück weiter in der Hexapuff Produktion. Ob ich den bis Ende des Jahres schaffe? Ich gehe das Projekt sehr entspannt an…. 25 hab ich schon. Und sogar Schneeflockehexapuffs (Anleitung auf Ravelry).

Macht eigentlich noch jemand mit? Wollen wir einen Knitalong starten?

12 Responses to “wip wednesday :: Hexapuffs & Eris”


  1. 1 AJH 4. Januar 2012 um 08:39

    Diese Tierchen sind ja putzig! Und was wird aus den Hexapuffs? Ich wünscht ich könnt auch so toll stricken!

  2. 3 blauerhibiskus 4. Januar 2012 um 09:08

    die wolle vom ersten bild sieht ganz zauberhaft aus…

  3. 5 Jessica 4. Januar 2012 um 14:16

    oh bei einen beeskeepers quilt KAL würde ich sofort mit machen..nur leider besitze ich sehr,sehr wenig sockenwollreste.aber ich möchte dieses jahr unbedingt ein quilt machen und stricken liegt mir da am meisten.das muss ich mir doch nochmal durch den kopf gehen lassen.

    liebe grüße!
    jessica

  4. 8 avlivet 4. Januar 2012 um 17:39

    Unheimlich schön! Da muss ich noch sehr viel üben um so tolle Sachen stricken zu können.

  5. 9 winnieswelt 6. Januar 2012 um 09:01

    Ich kann einfach noch nicht so gut stricken, … ich bin willig, aber irgendwie passt es immer nicht so wirklich gut in mein Leben, … Die Figürchen sind ja sooooooooooooo süß

  6. 10 Micha 6. Januar 2012 um 18:00

    Tolle Projekte hast du da auf den Nadeln!


  1. 1 Stashbusting 2012 « Jademond Trackback zu 20. Januar 2012 um 16:38
  2. 2 wip wednesday :: Nadelspielerein « Jademond Trackback zu 25. Januar 2012 um 14:01

Kommentar verfassen

