Pinterest

Neulich ging es ja wie eine Welle durch meine Twitter-Timeline. Pinterest. Eine sehr schnuckelige Sache, um Fundstücke aus dem Internet an einer Stelle zu sammeln. Früher hab ich Bilder, die mich inspirierten immer auf meien Festplatte runtergeladen. udn natürlich in den seltensten Fällen je wieder angeschaut. Oder links, die ich mir merken wollte, aber nicht wieder fand. Pinterest ist da die Lösung für visuelle Typen wie mich. Eine virtuelle Pinnwand sozusagen. Ich clip das Bild,w as mir gefällt an eines der Pinnwände, die ich mir angelegt habe und schwupps, finde ich es gleich mit kleinem Thumbnail, Link und Kommentar wieder. Sieht schön aus, ist strukturiert und ich kann mich von anderen Pinterest-Nutzern und ihren Pins inspirieren lassen. Feine Sache, hat mich überzeugt. Ihr findet mich da unter Ramona Weyde-Ferch bzw jademond, falls ihr auch bei Pinterest seid. Um reinzukommen, ist es am schnellsten, wenn man sich einladen lässt.

9 Responses to “Pinterest”


  1. 1 Steffi 8. Januar 2012 um 09:14

    Oh, da bin ich auch kürzlich staunend mit meinem Freund hängen geblieben. Du hast nicht ganz vielleicht noch eine Einladung übrig? Von Pinterest selbst eine zu bekommen dauert irgendwie eeewig.

    Viele Grüße von Steffi

  2. 2 Mama im Wachstum 8. Januar 2012 um 09:32

    Jaaa. Da kann man viel Zeit verbringen! Spricht mich optisch aber auch sehr an. Alles Liebe!

  3. 3 Steffi 8. Januar 2012 um 10:26

    Oh, hat sich schon erledigt, wie’s der Zufall will, kam die Einladung heute! =)

  4. 4 Nic 8. Januar 2012 um 10:39

    oh! was für eine inspirierende seite. danke für den tip :)

  5. 5 Steffi 8. Januar 2012 um 12:11

    Tolle Sache! Darf ich auch eine Einladung bekommen?

  6. 6 avlivet 8. Januar 2012 um 18:25

    Super! Danke! Genau sowas hat mir die ganze Zeit gefehlt!

  7. 7 Jenny 9. Januar 2012 um 12:25

    Hab gerade gesehen, dass es sowas auch mit deutschen Bildern gibt. http://www.likedby.de. Sieht auch sehr gut aus…

  8. 8 Natalie 19. Januar 2012 um 21:50

    Die Seite ist so klasse, ich gleich mal 2 Stunden meines Lebens darin gelassen ohne es zu merken…
    Du ich ganz frech auch nach einer Einladung fragen?


Kommentar verfassen

