Gemüsekiste 3/2012

gemuesekiste_3_2012

  • 8 kg Orangen (extra)
  • 13 große Karotten
  • 4 Birnen
  • 2 große Fenchel
  • 1 Radicchio
  • 1 Chinakohl
  • Postelein
  • Rucola
  • 1 Bund Koriander
  • 8 Äpfel
  • 4 rote Paprika
  • 1 Avocado
  • 1 Gurke

45 Euro

Die Familie hat sich gleich auf die frischen Sachen gestürzt. Ich hab mir eine Birne geschnappt, der Mann einen Apfel und die Kinder Orangen. Zum Mittag gab es Risotto mit Zitronen-Fenchel und abends einen Fenchel-Orangen-Salat. Lange wird die Kiste auch diesmal nicht anhalten. Die von letzter Woche war auch schon am Mittwoch leer. Großer Bedarf an Frischkost grad hier.

Logs gibt’s bald wieder. Hier ist grad bisschen viel los.

Advertisements

2 Responses to “Gemüsekiste 3/2012”


  1. 1 waldkind 21. Januar 2012 um 09:27

    mhmhmhmhm … postelein waren auch in meiner tüte von letzter woche … ich habe einen salat mit orangen und zwiebeln gemacht, einem dressing aus orangensaft, honig und senf – das war soooooooooo lecker, ich könnt gleich schon wieder ….
    liebe grüße und ein schönes wochenende!
    elvi

  2. 2 blauerhibiskus 21. Januar 2012 um 20:54

    Hmm sieht das alles lecker aus.
    Wenn wir umgezogen sind gibt’s bei uns auch ne gemüsekiste!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: