gestrickt :: Babyjäckchen Nr. 2

babyjaeckchen_bluemchen 2

babyjaeckchen_bluemchen 3

babyjaeckchen_bluemchen 4

Und weiter geht’s im Wollvorrat schmelzen. Ein weiteres kleines Babyjäckchen (für mehr hat das Garn nicht gereicht). Dieses hellblaue Baumwollgarn (Lang Kappa) habe ich noch in Freiburg von einer Freundin bekommen. Zusammen mit Resten eines anderen, naturfarbenen Baumwollgarns habe ich es nun zu einem Babyjäckchen verstrickt. Die Springforelle wird ja ein Frühlingskind sein. Da brauche ich nicht so viele dicke Wollsachen stricken. Das Jäckchen war wieder ein schnelles Projekt. Bei der Anleitung habe ich mich grob an der von der letzten Jacke orientiert, allerdings die Maschen anders verteilt.

Das Jäckchen hat mir 85 g meines Stashs weggeschmolzen.

Advertisements

6 Responses to “gestrickt :: Babyjäckchen Nr. 2”


  1. 2 JenMun(a) 12. Februar 2012 um 12:23

    ..und die Blümchen..süß:) schade als meine beiden so klein waren, da hatte ich es noch nicht so mit dem stricken. dafür hatte ich noch ein wenig selbstgestricktes von meiner mutter, das ich einst als baby trug;)
    JenMuna

  2. 3 waldkind 12. Februar 2012 um 14:45

    oh wie süß!!
    die farbe ist auch wunderschön!!
    ich schicke dir ganz liebe sonntagsgrüße – die ersten socken sind genadelt! ich habe die grüne wolle verstrickt und es hat mir sehr viel spaß gemacht. eingestellt sind sie, falls du neugierig bist!
    danke dir noch einmal für unseren wunderbaren tausch!
    hab einen schönen februar!
    herzlichst, elvi

  3. 5 winnieswelt 13. Februar 2012 um 09:48

    ein wirklich zuckersüßes Babyjäckchen, …♥

  4. 6 Strickl 13. Februar 2012 um 22:39

    Oh is this cute. So süss. Hach Honigschmelz


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: