wip wednesday :: Geschenke

Die Tage vergehen wie im Flug. Manch einer produktiv (gestern konnte ich ganz viel Papier- und Bürokram erledigen), manch einer eher das Gegenteil. Momentan liegt viel Kreativkram an, dafür klappern die Stricknadeln seltener. Jobmässig fahre ich auch langsam runter und konzentriere mich auf Projekte, die fast fertig sind und in den Presswehen liegen. Sozusagen ;-)

Schaun wir mal, was diese Woche alles fertig geworden und was wieder hinzugekommen ist.

Auf Stricknadeln

  • die üblichen Verdächtigen, bei denen aber grad weiter nix passiert ist, hab ich mal weggelassen. Ihr wisst schon. Duck Soup, Socken, Eris, Hexapuffs…
  • ein kleiner Maulwurf ins Osternest –>die Einzelteile sind fertig gestrickt, müssen aber noch zusammengenäht und gefüllt werden.
  • eine kleine Wolldecke für einen kleinen Kuschelhund. Es fehlen die letzten 5 cm
  • Maschenprobe für eine Babyhose passend zu diesem Pullover (aus dem gleichen Garn)
  • geplant: kleine Häschen

Auf dem Nähtisch

  • bereits zugeschnitten und zT schon vernäht: das Geburtstagsgeschenk für den Wolf. Am Sonntag fertig geworden. Fotos folgen, wenn wieder schönes Licht zum Fotografieren ist.
  • geplant: 3 weitere Gretelies-Taschen (1 für mich- da habe ich auch schon den Stoff; 1 für eine Freundin zum Geburtstag – soll bis Freitag fertig sein; 1 als Geburtstagsgeschenk für eine Tochterfreundin – hat Zeit bis Ende März) –>alle drei sind bereits zugeschnitten
  • zwischendrin noch fertig geworden: ein Tischset nebst Serviette (Fotos folgen)
  • Stillkissen (Stoff suchen, Schnittmuster, Zuschneiden, Nähen, Füllen)

Für die Post

  • Calligraphy Exchange Umschläge Februar & März (da fehlt nur noch eine Kleinigkeit zum Reintun. EIn Lesezeichen oder eine ATC. Da bastel ich grad dran)
  • Noch zwei oder drei weitere Schneckenpostbriefe liegen hier, beantwortet zu werden. Einer ist bereits begonnen/fast fertig.
  • Dann stehen hier noch zwei Packerl an Freundinnen. Die sind fast fertig gepackt. Mit Kindersachen, Wolle und anderen Kleinigkeiten, die man sich so hin und her schickt.
  • Ein weiteres Päckchen bereitet mir besondere Freude. Ich habe ein ganzes Paket Stoffwindeln von Frau Siebensachen geschickt bekommen. Dafür bekommt sie ein Überraschungspackerl mit Dingen, die sie mir als Anregung für einen Tausch genannt hat. –> Dafür möchte ich gern einen Ausflug nach München machen

Geschäftliches/Bürokram

  • Konnte ich eine Art Visitenkarte/Flyer endlich fertigstellen und gebe sie heute in Druck. War eine lange Geburt.
  • Rechnung für o.g. Projekt schreiben
  • Habe ich meine Ablage durchsortiert und mindestens 6 Briefe an diverse Stellen geschrieben (Adressänderungen, Kontoverbindungen etc) —>zur Post bringen
  • Bin ich dabei, schon meine Unterlagen für die Steuererklärung 2011 zusammenzusuchen. Dh in erster Linie, Betreuungskosten & Schulgeldbescheinigungen und sowas alles. –> Kindergarten nach Beleg für Sept-Dez fragen, Brief an Tagesmutter in Freiburg fertig machen
  • Ausserdem suche ich auch schon die Unterlagen und Belege für den Elterngeldantrag zusammen. —> Beratungstermin am Freitag
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung-Tabellen Q 1-4/2011 ausdrucken
  • diverse Überweisungen
  • Druckauftrag für einen Kunden
  • Rechnung o.g. Auftrag

Und sonst

  • eine Taufkerze (bis Mitte März) –>Kerze schon gekauft, Ideen schon im Kopf
  • Notfallkärtchen mit unseren Telefonnummern für alle Familienmitglieder
  • Prayer Flags
  • ein Traumfänger –>Material schon zurechtgelegt
  • Unterkünfte für Puppenkurs und Nena-Konzert buchen
  • Mit der Tochter diverse Freundinnenpost beantworten/schreiben
  • email an den Versicherungsmakler wegen der KV für das Baby schreiben

3 Responses to “wip wednesday :: Geschenke”


  1. 1 Maria 7. März 2012 um 08:11

    Jede Woche kommst du mit so niedlichen Stricktierchen um die Ecke. Die Häschen sind ja allerliebst und in den Maulwurf bin ich sowieso verliebt …

    Und ATCs, gibt’s die noch? Hab ich neulich dran gedacht, wie populär die mal waren, aber ich hab das Gefühl, das ist ein bischen weniger geworden. Oder liegt’s nur an meiner Wahrnehmung und daran, dass ich mich aus der Szene zurückgezogen habe? Ich habe hier auch noch ein paar liegen … echte Schmuckstücke, von dir sind auch ein paar dabei.

    Hab einen runden Mittwoch!

    • 2 jademond 7. März 2012 um 21:44

      Ich habe auch ewig keine mehr gesehen. Keine Ahnung, ob es die noch gibt. Manchmal mache ich eine. Die Tochter hat auch gefallen dran gefunden. Aber am Ende sind es bei mir nun doch Postkarten geworden :-)


  1. 1 Mittwoch « Jademond Trackback zu 8. März 2012 um 06:34

Schreibe einen Kommentar

