Gemüsekiste 10/2012

gemueskiste_10_2012

Heute in unserer Gemüsekiste

  • 8 kg Orangen (extra)
  • 1 Tüte Postelein
  • 1 Tüte Feldsalat
  • 3 Zucchini
  • 2 große Fenchelknollen
  • 2 kleine Kohlrabi
  • 3 große rote Paprika (würde ich ja im Laden so nie kaufen, aber in der Kiste sind sie dann doch immer super lecker)
  • 1 Gurke
  • 4 Tomaten (sehr aromatisch, wenn man bedenkt, daß keine Tomatensaison ist)
  • 7 Äpfel (Äpfel gehen hier grad wieder weg wie warme Semmeln)

Ausser dem Chinakohl und 2 Karotten ist von der Kiste der letzten Woche nix übriggeblieben. Ich habe ein Weisskraut dazugekauft, weil ich mal wieder Weisskrautsalat essen wollte. Orangen haben wir diese Woche nicht ganz geschafft, weil sie sich schlecht schälen liessen (damit hat die Tochter weniger gegessen), der Mann dienstlich unterwegs war (unsere abendliche Orangensession weggefallen ist) und der Sohn vor sich hinkränkelt.

Heute abend gibt es dann Brot mit Avocado, Hummus, frischen Tomaten, selbstgezogenen Sprossen, Paprika, Kohlrabi und Salat.

datteln

mandeln

Ausserdem waren nun schon eine Weile unsere Mandelmus, Mandeln und Dattelvorräte erschöpft. Deshalb habe ich, sobald wieder Geld auf dem Konto war, eine Bestellung bei Keimling gemacht.

Jetzt gibt es wieder Apfel mit Mandelmus und geschälte Mandeln zum Frühstück und überhaupt….lecker!

0 Responses to “Gemüsekiste 10/2012”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: