Geschenkewerkstatt :: Maltasche

maltasche6

maltasche3

Der Wolf wird bald 4. Und zwar genau dann, wenn das Baby geboren werden soll. Da ich natürlich nicht genau weiss, wie es zeitlich ausgeht, arbeite ich schon ein bisschen vor. Er wird eigene Buntstifte bekommen. Dazu habe ich ihm einen Maleimer aus Stoff genäht. Dort können Stifte, Papier, Schere und Kleber untergebracht und transportiert werden. Ich habe mich dabei weiter am Fisch-Thema von Weihnachten orientiert (einfach, weil ich grad passende Stoffe zur Hand hatte). Ich finde, es ist toll geworden. Vielleicht mach ich mir auch sowas für Strickprojekte. Ich habe mich beim Stoffeimer hauptsächlich an die Anleitung von Maya Made’s Burlap Buckets gehalten, den Teil für die Stifte habe ich improvisiert.

13 Responses to “Geschenkewerkstatt :: Maltasche”


  1. 1 Shushan 9. März 2012 um 08:05

    Liebe Jademond,
    der sieht klasse aus! Mein erster Gedanke war auch: „oh, sowas könnte ich auch gut gebrauchen, für Strick- und Häkelsachen“.
    Ich bewundere Dich ja für Deine Disziplin und Organisiertheit, bei mir sieht es im Moment einfach so aus, dass die kommenden Wochen auf mich zurollen (ich sag‘ nur: Ostern! Hilfe!) und ich weiß noch gar nicht waswiewowann.
    Liebe Grüße,
    Shushan

  2. 2 junimond 9. März 2012 um 09:24

    ui schickes teil!
    bestimmt kommt das baby erst nach dem wolfsgeburtstag!

  3. 3 Frau PN 9. März 2012 um 09:36

    Der sieht richtig richtig toll aus!

    Steht auch schon auf meiner To-Do-Liste (deren Abarbeitung aber vermutlich Jahre in Anspruch nehmen wird) *seufz*

    LG

  4. 4 Karin 9. März 2012 um 09:47

    Die ist klasse , ich hab sowas für meine Handspindeln ;-)
    Gruß Karin

  5. 5 Ellen 9. März 2012 um 11:20

    tolle Idee, könnte ich auch gebrauchen..

  6. 6 winnieswelt 9. März 2012 um 11:28

    Oh, diese Tasche ist wundervoll, … *LIKE*

  7. 7 linnea 9. März 2012 um 14:13

    ah, die ist schön! und die buntstifte haben tolle, leuchtende farben! falls du noch anregungen für die fächeraufteilung bei einer stricktasche brauchst, ich habe gerade heute etwas ähnliches gesehen:
    http://2littlehooligans.blogspot.com/2011/03/organizing-tote-basket-tutorial.html.
    linnea

  8. 8 sandra 9. März 2012 um 14:19

    was ne geile idee. echt mal. ich habe meinem neffen lediglich eine popelige stifterolle genäht und die sah noch nichtmal so gut aus. DANN daraus auch noch einen korb zu nähen… ich bin sprachlos.

  9. 9 MulleMauu 9. März 2012 um 15:16

    Die Tasche ist total schön geworden.

    Ich hab mir so etwas auch für Häkel-und Strickarbeiten genäht :)

    Total praktisch, kann ich weiterempfehlen!

  10. 10 stelladelsud 9. März 2012 um 19:32

    wow, klasse idee! muss ich mir auf meine liste setzen, das wär auch ein ideales geschenk für meinen kleinen mann.
    lg und weiterhin noch alles gute für deine schwangerschaft!
    ilona

  11. 11 Kathrin 12. März 2012 um 20:35

    Die Stiftrolle ist klasse und sieht toll aus, solltest du vermarkten.
    Da werde ich sicherlich mal auf dich zukommen, wenn ich mal wieder ein SCHÖNES Geschenk brauche.


  1. 1 4 « Jademond Trackback zu 8. Mai 2012 um 20:45

Schreibe einen Kommentar

