Frühlingswald

Wenn die Kinder Mittags nach Hause kommen, gegessen und die Spülmaschine ausgeräumt haben, ergattere ich mir eine halbe Stunde Spaziergehzeit. Im Idealfall spielen die beiden dann draussen (mit oder ohne andere Kinder) und die Tochter hat ein Auge auf den Wolf. Danach können beide ihrer Wege gehen und den Nachmittag gestalten. Ich bin sehr dankbar für diese halbe Stunde. Neulich bin ich einen anderen Weg als meinen üblichen gegangen und habe ein wahres Waldidyll entdeckt. Zwar war mir etwas mulmig beim Knacken und der Stille im Geäst (ich dachte an Wildschweine und was ich tun würde/müsste, wenn plötzlich eine wilde Bache mit Jungen vor mir stünde…Kopfkino…kann ja mit Bauch weder rennen noch auf Bäume klettern…aber wer weiss…) Egal, am zweiten Tag habe ich meine Kamera mitgenommen und die Frühlingspracht eingefangen. Es war nicht leicht, sich für ein paar wenige Bilder zu entscheiden, an denen ich Euch teilhaben lassen möchte.

frühlingswald9

frühlingswald15

frühlingswald51

frühlingswald47

frühlingswald49

frühlingswald37

frühlingswald31

frühlingswald52

frühlingswald59

frühlingswald63

9 Responses to “Frühlingswald”


  1. 1 blauerhibiskus 16. März 2012 um 11:14

    Wie schön! Ich war gestern auch im Wald – leider ohne Kamera. Natur ist schon was herrliches!

  2. 4 Wasserfee 16. März 2012 um 12:30

    Soooo schöne Bilder…Wald ist was herrliches. Aber ich hab auch immer so Schiss vor Wildschweinen, wenn ich morgens um 7 am Waldrand entlang jogge. Ich hätte keinen Schimmer, was ich tun sollte, wenn ich welchen begegnen würde.
    LG Tanja

  3. 5 winnieswelt 16. März 2012 um 19:04

    Ui, bei euch hats ja schon Huflattich und Maienglöckchen, …

  4. 8 linnea 17. März 2012 um 06:49

    danke für die wunderschönen eindrücke, märzenbecher mag ich soo gern!
    linnea

  5. 9 muellerssicht 18. März 2012 um 09:04

    Ein ganzer „Wald“ voller Märzenbecher. Den hätte ich hier in Hamburg auch gerne. Es sind einfach wunderschöne Frühlingsboten.
    LG Michel


Schreibe einen Kommentar

