Sonntagsfamilienausflug :: Schliersee

Schliersee6

Schliersee18

Schliersee7

Schliersee10

Ein spontaner Sonntags-Schönwetter-Familien-Ausflug führte uns heute zum Schliersee. Ein kurzer Anruf am Nachmittag in der Klinik Hausham/Agatharied ergab, daß wir zum Kreißsaalgucken vorbeikommen dürfen. Also haben wir das gleich mit einem kleinen Ausflug verbunden. Aber erst haben wir das Klinikgelände bzw das Wäldchen beim Parkplatz nach Bärlauch abgegrast. Der Schliersee selbst war noch von einer Eisschicht bedeckt. Es war merklich kälter da. Aber gerade die Verbindung von Eis und Sonne hat es dann doch wieder schön gemacht. Abends gab es Pfannenpizza mit frischem Bärlauch. Ah, was werden wir die Bärlauchsaison wieder auskosten.

4 Responses to “Sonntagsfamilienausflug :: Schliersee”


  1. 1 Inés 18. März 2012 um 23:02

    Oh ja, ich hab auch gerade Bärlauchpesto gemacht, war soooooo begeistert, als ich den wuchern sah :-) Pizza mit Bärlauch klingt natürlich auch hervorragend :-)

  2. 2 naturmama 18. März 2012 um 23:29

    wie schön! da muss es herrlich gewesen sein. habe natürlich auch überlegt raus zu fahren, aber wir haben es einfach so fein gehabt im garten… :-)

  3. 3 sandra 19. März 2012 um 11:14

    was für eine postkartenidylle. wunderschön.

  4. 4 blauerhibiskus 19. März 2012 um 11:31

    bärlauch, wie toll! und der schliersee auch!
    die gegend dort ist superschön…
    liebste grüße von der subs


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: