Mittwochnachmittag

fruehlingstag 1

fruehlingstag 2

Die Tochter rief mich von der Schule aus an, daß sie mit zu einer Freundin geht.
Also hatte ich den Nachmittag mit dem Wolf allein zu Haus. Als ich ihn vom Kindergarten abholte, sah er, daß die Nachbarin mit ihrem besuch auf der Terrasse sass und Kaffee trank. Da meinte er, er möchte auch im Garten sitzen und essen. An einem Tisch. Unser Tisch ist aber noch nicht aus dem Winterschlaf aktiviert (ich bin momentan keine so große Hilfe beim herunterheben von Sachen, die auf dem Dachboden in der Garage lagern). Also haben wir ein bisschen improvisiert und der Wolf hat sein Mittag auf der Gartenbank verspeist. Danach legte er sich auf die Decke und meinte „Ist das Leben nicht schön?“ und liess sich genussvoll die Sonne ins Gesicht scheinen. Später haben wir die Steine mit Wasser bemalt. Und noch später ist er mit seinem Freund, dem Nachbarsjungen, mit dem Laufrad durch die Siedlung gefahren oder war auf dem Spielplatz. Wunderbarer sonniger Frühlingstag.

Die Tochter hatte Spaß bei der Freundin. Sie haben Kröten gesammelt und über die Strasse getragen, Geburtstagskuchen gegessen und Kinderabendteuer erlebt. Schön, daß sie schon so viele Kontakte gefunden hat.

4 Responses to “Mittwochnachmittag”


  1. 1 Mama im Wachstum 22. März 2012 um 07:50

    Klingt nach einem wunderbaren Nachmittag!
    Mein Großer, der mir grad über die Schulter geschaut hat, läßt fragen, was das für eine tolle (Hai-?) Mütze ist, die der Wolf da trägt. Die bräucht er dringend auch.
    Alles Liebe, Katharina

  2. 3 edith 22. März 2012 um 09:42

    Danke. Finde das erste Bild vermittelt so viel Frühlingsstimmung. Gefällt mir super.

    Alles Liebe
    edith

  3. 4 Michaela 22. März 2012 um 11:41

    Oh, da ist es ja, das Mützchen! Steht Deinem Kleinen sehr, sehr gut und es freut mich! lg michaela


Schreibe einen Kommentar

