wip wednesday :: Seelenheilnähen und Geburtsvorbereitung

Über die ruhigen Ostertage konnte ich viel Zeit in der Werkstatt (mein Kellerverlies) verbringen. Und vorallem mal aufräumen :-) Der Mann hat mit dem Wolf gespielt, die Tochter war bei ihrer Freundin, somit hatte ich ein langes Rendevouz mit meine Nähmaschine. Ich habe ihm schon gesagt, daß ich die Zeit vor der Geburt noch so intensiv wie möglich nutzen möchte. Denn dann wird ja mein Alltag erstmal eine zeitlang wieder massiv fremdbestimmt sein. Und damit ich nicht frustriert werde, arbeite ich sozusagen meine Seelenheil-Batterien im Vorfeld voll :-)

Auf Stricknadeln

Auf dem Nähtisch

  • 1 Gretelies-Tasche für mich (zugeschnitten)
  • Gretelies für die Freundin noch verzieren
  • Stillkissen (Stoff suchen, Schnittmuster, Zuschneiden, Nähen, Füllen)
  • 3 Kissen –> alle drei Vorderteile fertig
  • Bettvorleger (in Teilen bereits zugeschnitten und Anleitung bzw Idee ausgesucht)
  • Geburtstagsgeschenk für U. & M.
  • der Flicksachen-Korb!!!
  • Ohren und Perrücke an das Wolfsbaby nähen –>zugeschnitten & genäht, noch modellieren und annähen

Für die Post

  • Calligraphy Exchange Umschläge April und Mai –>Liegen schon hier.
  • 2 3 Schneckenpostbriefe
  • Geburtstagspost für Freundin A  & U,
  • Geburtstage im Geburtszeitraum: M, K, Th, L
  • Überraschungspackerl für Frau Siebensachen

Bürokram

  • Flyer Frauencamp ->Datei angelegt und begonnen, Inhalte reinzukopieren
  • Schulung WP vorbereiten ->bis Freitag
  • Schulwebsite
  • Elterngeldantrag soweit ausfüllen wie geht

Und sonst

  • Mit der Tochter diverse Freundinnenpost beantworten/schreiben (teilweise erledigt)
  • Mit der Tochter Ferienhausaufgaben erledigen
  • Verteiler für Baby-ist-da-Email anlegen –>bereits begonnen
  • Keine Werbung Schildchen für den Briefkasten
  • 3 kalligrafierte Tischläufer für 3 Hochzeiten (Tischläufer besorgen, waschen, bügeln, Sprüche vorschreiben, auf Läufer schreiben)
  • 1 Geldpräsent-Box für eine Hochzeit
  • Artikel für Yogajournal schreiben –>zu 85% fertig
  • Wünsche für die Babydecke in ein Dokument tippen und daraus ein Stoffdesign entwerfen
  • Hausgeburtszeugs besorgen/zusammensuchen
  • Rezept und Überweisung bei Frauenarzt besorgen
  • Stempel f. Guthrie-Test und U2 Anmeldung bei Hausarzt klären

2 Responses to “wip wednesday :: Seelenheilnähen und Geburtsvorbereitung”


  1. 1 winnieswelt 11. April 2012 um 18:41

    Man sollte meinen, dass eine To Do Liste auch irgendwann einmal abgearbeitet ist, … bei dir scheint immer was neues dazu zu kommen, …♥


  1. 1 wip wednesday :: weiter mit der Liste « Jademond Trackback zu 2. Mai 2012 um 09:01

Schreibe einen Kommentar

