Der aktuelle Stand

Heute war die Hebamme bei mir, um nach dem Rechten zu sehen. Sie war dann doch etwas überrascht und hat meinen aktuellen Status geändert. Ich bin jetzt offiziell „mitten in der Geburt“. Keine Vorwehen, keine Übungswehen oder ähnliches Geplänkel. Echte Geburt, jetzt. Ich schreibe das (lasse es vom Manne tippen) während ich in der Bettenburg liege. Die Kinder (noch) um mich herum. Seit die Hebamme wieder weg ist, haben sich die Wehen auch beruhigt.

Morgen soll meine Mama kommen. Ob bis dahin das Kindlein noch drin ist, ist jedoch recht unwahrscheinlich. Mama ist hibbelich, wollte sie doch gerne dabei sein. Sorry, aber Springforelle wusste das wohl nicht so genau. Wir hoffen, es bleibt noch bis dahin drin. Momentan gehts echt recht ruhig dahin. Ruhe vorm Sturm oder Entwarnung…

Der Mann war mit dem Wolf auf Besorgungstour. Erst mal zum Frauenarzt, 10 Eur abdrücken um ein Rezept für Hausgeburt zu bekommen. Unterlagen, Einlagen für Erstwöchnerinnen, Netz-Slips und dergleichen mehr. Damit also zur Apotheke. Die war sich nicht sicher, ob sie so ein Rezept abrechnen dürfen, ob sie so ein Zertifikat hätten. Was ein Quatsch, dieses Gesundheitssystem. Am ende hatten sie dann doch die Berechtigung dem Manne die Ein- und Auflagen gegen Rezept auszuhändigen und es mit der Krankenkasse abrechnen zu können. Dazu noch Magnesium für die Wehen. Das Brausepulvergetränk entpuppte sich zwar als sehr magnesiumhaltig, jedoch auch zucker- süsstoff- und farbstoffhaltig. Aber was anderes gibts nicht in der Apo.

Zum Abendessen aß ich dünne Spaghetti mit frischen Tomatenwürfeln, Pfeffer und Coriander.

Vielen Dank für die rege Teilnahme per Twitter, Blog und Facebook. Ich liege hier in der Bettenburg mit dem kleinen iPhone. Da kann ich zwar gut lesen. Es strengt mich aber doch zu sehr an, damit was zu tippen und euch zu antworten.

62 Responses to “Der aktuelle Stand”


  1. 1 Maria 13. April 2012 um 17:32

    Ich knutsch dich – wie aufregend! Hier in Berlin ist heute Nachmittag der Himmel aufgerissen, jetzt wird es schön sonnig, das perfekte, kraftspendende Wetter. Ich denke fest an dich und schicke dir ganz viel Frauenkraft für die Geburt! Raus damit!

  2. 2 Frische Brise 13. April 2012 um 17:40

    Ah, wie spannend!
    Ich drücke die Daumen und wünsche alles Gute!

  3. 3 sandra 13. April 2012 um 17:45

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach du liebe güte. hömma, der ruhrpott drückt die daumen und wünscht ein unvergessliches erlebnis. sag tschacka! jesses……..

  4. 4 Mama Miez 13. April 2012 um 17:46

    Oh mein Gott. Alles Gute!!!

  5. 5 Cecie 13. April 2012 um 17:49

    auch von hier und mir gute gedanken zu dir. bald hast du dein kleines osterei im arm – wie aufregend.

    alles liebe!

  6. 6 Catrin 13. April 2012 um 17:52

    Liebe Ramona!

    Als lange stille Leserin muss ich mich melden – sooooo spannend!!
    Ich wünsch dir alles Liebe, vieeel Kraft durch die Geburt und für Eure Familie alles erdenklich Gute!!
    Deine Schwarzwälderin
    Catrin

  7. 7 linnea 13. April 2012 um 17:53

    oh, auch ich denke an dich und wünsche dir für die kommenden stunden alles gute und dann auch bald eine wunderbare geburt!
    linnea

  8. 8 Nadja 13. April 2012 um 17:57

    Oh wie toll! Auch von mir gute kraftspendende Gedanken! Ich wünsch dir und der Springforelle eine wunderschöne Geburt, Ramona! Allein wegen der Geburt hätte ich gern noch ein drittes Kind, meine beiden Geburten waren einfach so tolle Erlebnisse, an die ich so gern zurückdenke…
    Ganz liebe Grüße von Nadja aus Berlin

  9. 9 waldkind 13. April 2012 um 17:58

    toi toi toi und alles liebe für dich und das baby!
    elvi

  10. 10 Sybille 13. April 2012 um 18:03

    Alles, alles Gute! Drücke die Daumen und denke an euch!

  11. 11 beerenmama 13. April 2012 um 18:03

    Alles Gute und eine schöne Geburt!

  12. 12 Michaela 13. April 2012 um 18:04

    Liebe Ramona! Wir wünschen Dir von Herzen eine schöne und v.a. nicht so schmerzhafte Geburt! Das Baby wird bestimmt sehr, sehr süß! Wir grüßen Dich und denken ganz fest an Dich! Deine michaela und Tochter Klara

  13. 13 Franzi 13. April 2012 um 18:08

    Oiiii, oiiiii, jetzt wird es aufregend! :-) Ich denke fest an dich und schicke dir eine Menge Kraft für die (hoffentlich wundervolle) Geburt der kleinen Springforelle :-)

  14. 14 zombiekatze 13. April 2012 um 18:11

    Ich wünsche dir aaaalles Gute und drücke dir die Daumen, dass die Geburt möglichst schnell und schmerzarm abläuft!

  15. 15 Pia 13. April 2012 um 18:13

    huch, das ging ja jetzt schnell. Dann wünsche ich Dir und dem Springforellenkind eine gute Zusammenarbeit und wundervolle Momente.

    Ich finde ja Freitag, der 13 wäre ein ziemlich cooler Geburtstag…

  16. 16 julia 13. April 2012 um 18:14

    Alles, alles Gute auch von mir!

  17. 17 msgoingtomoon 13. April 2012 um 18:15

    Auch ich möchte als bisher überwiegend stille Leserin von Herzen alles Gute für die bevorstehende Geburt wünschen.

  18. 18 Schussel 13. April 2012 um 18:16

    Unglaublich spannend. Ich wünsche Dir viel Kraft und eine tolle Geburt – denke hier viel an Dich!

  19. 19 msgoingtomoon 13. April 2012 um 18:17

    Auch ich möchte als bisher überwiegend stille Leserin alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt wünschen.

  20. 20 ringelmiez 13. April 2012 um 18:21

    alles gute auch von uns! wir denken an euch!

  21. 21 Andrea 13. April 2012 um 18:22

    Ohhh, so spannend, alles Liebe und Gute euch!

  22. 22 Anja 13. April 2012 um 18:32

    Ich musste mehrmals lesen bevor ich es geschnakelt habe.
    Alles Gute und Liebe ….

    Gruß ANJA

  23. 23 mumintroll 13. April 2012 um 18:34

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und freue mich schon auf das kleine Menschlein
    Lieber Gruss
    Bettina

  24. 24 Anna 13. April 2012 um 18:40

    Na dann alles Gute und viel Glück!

  25. 25 dampfbuchtel 13. April 2012 um 18:43

    alles alles gute, wir hier oben denken an dich!

  26. 26 Stefanie Vößing 13. April 2012 um 19:02

    Dann wünsche ich Dir mal, das es so toll wie bei mir war.habe auch erst so „rumgedümpelt“,und um 2 uhr nachts hat unser 5ter Zwerg dann ganz eilig rauskommen wollen und war in 3 Presswehen, ohne Hebamme da.
    Ich drück Dich, wenn Du magst. Gaaaanz viel Kraft.
    Steffi

  27. 27 Christel Romahn 13. April 2012 um 19:04

    Alle guten Wünsche an Dich/Euch
    Christel

  28. 28 Shushan 13. April 2012 um 19:05

    Meine Güte, Ramona, jetzt schon?
    Dein Springforellchen ist wohl doch eher ein ungeduldiges Widderchen, als ein gemütlicher Stier.
    Ich denke schon die ganze Woche ganz viel an euch und jetzt nochmal mehr. Alles Gute und Liebe für euch. Kraft, Hingabe und ganz viele „Glückswellen“. Ihr macht das und es wird gut!
    Hach, nun bin ich ganz aufgeregt. Ich glaube, ich werde eine Kerze anzünden. Oder räuchern. Oder beides.
    Liebe. Liebe. Liebe!
    Ich freue mich mit euch!
    Shushan

  29. 29 strickwerk 13. April 2012 um 19:07

    Ich dachte es mir doch fast nach deinem letzten Eintrag, das hörte sich nicht mehr so richtig nach Vorwehen an. Ich wünsch dir Kraft und Ruhe und Gelassenheit und dass du gut bei dir bleiben kannst – alles Gute euch allen.

  30. 30 fruchtzahn 13. April 2012 um 19:10

    uiuiuiii… alles alles gute für die geburt!!
    liebste grüße,
    fruchtzahn

  31. 31 Susann 13. April 2012 um 19:16

    Alles Gute Ramona!

  32. 32 silke 13. April 2012 um 19:22

    oh wie spannend! ich wünsch euch eine tolle, schöne geburt, alles gute & liebe auch von uns!
    … und twittert bald weiter, wenn’s da ist :)

  33. 33 Martina 13. April 2012 um 19:25

    Ich wünsch dir als stille Leserin auch alles Gute und viel Kraft. Mein Zwerg war vor einem Jahr auch einfach da, nach 2 Stunden Wehen…vorher nur so lala geweht.

  34. 34 fraumuemmel 13. April 2012 um 19:29

    Meine Güte, machst du es spannend!
    Ich wünsche dir viel.Kraft und alles Gute für die Geburt!

  35. 35 Ina 13. April 2012 um 19:33

    Dann wünsche ich dir auch mal alles gute. Bei mir gings vor 4,5 monaten ja auch mitten in der nacht ohne vorwarnung los. Obwohls mein erstes kind war.
    Grüßles
    Ina

  36. 36 N. 13. April 2012 um 19:37

    Alles Gute und eine schöne Geburt auch von mir.

    Meine Tochter ist Ende Januar auch per Hausgeburt und „erst“ in der 37 SSW zur Welt gekommen. :-)

  37. 37 Kathi 13. April 2012 um 19:51

    Ich wünsche Euch eine wunderbare Niederkunft und
    hoffe es wird einfach schön für Euch alle.
    Ich denk an Euch und freue mich bald von
    einem neuen Familienmitglied bei Dir zu lesen.
    Alles Gute auf den letzten „Metern“, hihi.
    Daumen Drück*
    Kathi

  38. 38 primimaus 13. April 2012 um 19:56

    Oh, wie schön!
    Alle guten Gedanken auch auch von mir für die nächsten Stunden.
    Liebe Grüße,
    Frau Weh

  39. 39 Daniela 13. April 2012 um 19:57

    Liebe Ramona,

    ich wünsche dir eine schöne und beglückende Geburt.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut geht.

    Alles, alles Gute.

  40. 40 Shura 13. April 2012 um 20:03

    Alles Gute für die kommende Geburt! Viel Kraft und Durchhaltevermögen!

  41. 41 lavendelkinder 13. April 2012 um 20:09

    Liebe Ramona,
    ich wünsche Dir Kraft und Stärke für die nächsten Stunden und dann viel Freude mir der Springforelle.
    Und alles Glück der Welt.
    Britta

  42. 42 Melli 13. April 2012 um 20:20

    Viel Kraft wünsch ich dir! Auf das es ein wunderschönes Ereignis wird!!! Liebe Grüße aus dem Gebirge

  43. 43 Laura Engel-Rieger 13. April 2012 um 20:25

    Liebe Ramona, auch von mir viel Kraft … und vielleicht auch Ruhe für ein bisschen hypnobirthing. Laura

  44. 44 M.M. 13. April 2012 um 20:37

    Ich wünsche Euch eine gute Geburt und freu mich.

  45. 46 kawald 13. April 2012 um 20:45

    Alles alles Gute!!

  46. 47 blauerhibiskus 13. April 2012 um 20:57

    Wie, es ist soweit!!! Alles gute… :)

  47. 48 frau siebensachen 13. April 2012 um 21:39

    hach…
    alles gute und viel kraft!

  48. 49 Nicole K 13. April 2012 um 21:40

    Wowww, dann wünsche ich ALLES LIEBE UND GUTE. Genieß die wunderschönen emotionalen Stunden und die Zeit danach!!! Dein Blog ist mir mittlerweile zur Lieblingslektüre auf dem Weg zur Arbeit geworden und ich freue mich über jeden neuen Artikel.

    LG und ich denke an dich!!!

  49. 50 Maria 13. April 2012 um 21:40

    Yeah! Ein Aprilwetterkind! Gruß und alles Liebe aus Aprilwetterhamburg von Maria!

  50. 51 enemene 13. April 2012 um 21:42

    Das Päckchen hab ich heute zur Post gebracht, so wies aussieht kommt es ja nicht mal mehr rechtzeitig an, achduje! Bin selber schon ganz hibbelig und warte gespannt, wann das Springforellchen denn nun geschlüpft ist…Freitag der 13. wäre in der Tat ein sehr cooler Geburtstag ;-)
    Ich wünsch dir viel Kraft für eine wunderschöne Geburt!
    glg, enemene

  51. 52 siannanebelmond 13. April 2012 um 21:49

    Uiuiui, spannend!!! Bin in Gedanken bei Euch und wünsche viel Kraft und alles Gute für eine schöne Geburt.
    LG
    Sianna

  52. 53 Dorle 13. April 2012 um 22:19

    Wir haben unser mausilein seit dem 22.3.12! Wir haben es grad noch so ins Geburtshaus geschafft… Drück die fest die daumen!!!!

  53. 54 Mondenkind 14. April 2012 um 05:49

    Puh, na dann wünschen wir nochmal alles Gute für die Geburt! Vielleicht ist die Springforelle ja schon an Land gehüpft! Wie spannend!
    Alles Liebe
    S. und M.

  54. 55 Jennifer Kliem-Pärsch 14. April 2012 um 06:31

    Liebe Ramona,

    auch ich möchte mich als längere stille Mitleserin nun endlich mal melden und wünsche Dir ebenfalls, dass Du ein wunderbares Geburtserlebnis haben wirst (oder schon gehabt hast)? Es wird bestimmt auch schnell und gut klappen bei Dir, so beim dritten Kind hoffe ich.

    Ich hatte auch eine „halbe“ Hausgeburt und eine geplante, dann aber nicht stattgefundene (weil Hebammen-OP dazwischen kam). Dieses „Zubehör“ wie Einlagen, Netzhosen (hihi, ich erinnere mich) kann man auch günstig im I-Net bestellen ohne blöde Genehmigungen etc.

    Alles Liebe und viel Frauenkraft und positive Energie,
    Jennifer

  55. 56 Seifenfrau 14. April 2012 um 07:43

    Alles Gute und viel Kraft!

  56. 57 ikslahcum 14. April 2012 um 07:46

    Aus der Ferne bin ich mit guten Gedanken, Wünschen, Herzensenergie bei Dir, bei Euch! Herzlich
    Jana

  57. 58 T.M.-S. 14. April 2012 um 08:46

    Alles, alles Gute für die Geburt ( da bin ich sicher schon zu spät) und eine tolle Kennenlernzeit.
    Tanja

  58. 59 Pe 14. April 2012 um 09:53

    Ich denk an dich….

    LG Pe

  59. 60 Corinna Wolff 14. April 2012 um 10:10

    Ich drück Dir die Daumen, daß alles so läuft, wie Du es Dir wünscht!
    Alles Liebe und Gute
    Corinna

  60. 61 Diana 14. April 2012 um 11:10

    Ich bin sicher schon zu spät aber trotzdem alles, alles Gute. Ich warte wie alle anderen auch gespannt auf deinen ersten Post . . . . : ) Liebe Grüße Diana


  1. 1 Geburtsbericht, Teil 1 « Jademond Trackback zu 6. Mai 2012 um 06:22

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: