Blog Dein Wissen :: Woche 2 – Schlafstätte

Mamamiez rief auf, Wissen zu bloggen. Hier also nun der zweite Teil zum thema Babyschlaf. Die Schlafstätten der Kinder.

Die Tochter
Sie schlief am Anfang im Stubenwagen. Darin lag schon ich und meine Geschwister und diverse andere Kinder des Familien und Freundeskreises. Das Gestell ist schon uralt, der Korb wurde irgendwann erneuert. Meine mama hat damals ganz liebevoll eine neue Hülle und den Himmel für den Stubenwagen aus dunkelblauem Stoff mit gelben Monden genäht. Leider habe ich kein Foto davon gefunden. Da hab ich noch nicht so mit Digicam rumgemacht. Vor 10 Jahren…
Also, tagsüber und einen teil der Nacht schlief sie im Stubenwagen, den anderne teil in meinem Bett. Als die Tochter dem Stubenwagen entwachsen war, bekam sie ihr eigenes Gitterbettchen. Das war so ein mitwachsendes, was man Später zum Kinderbett (ohne Gitter) umbauen konnte.

eigenesbettchen

Das hatte sie bis ca 4,5 Jahre. Dann schlief sie einige Jahre mit in meinem Bett, weil sie eh jede Nacht zum Kuscheln kam. Bei unserem Umzug nach Freiburg bekam sie ein eigenes großes Bett.

Der kleine Wolf
Tagsüber hat auch er im Stubenwagen oder auf Papas Arm gelegen. Diesmal war der Stubenwagen mit einer Hülle von mir ummantelt, die ich genäht und kalligrafisch mit einem Schutzmantra (Ad Gureh Nameh) verziert hatte.

stubenwagen

Die Nächte verbrachte er in unserem Familienbett. Da dies bald zu eng wurde, stellten wir das Kinderbettchen der Tochter an einer Seite dran. Das handhabten wir bis zum Umzug so. Nun hat der Wolf sein eigenes Zimmer und auch ein echtes großes Bett.

Der Sterngucker
schläft tagsüber entweder auf unserem Bauch oder in einer Leander-Wiege, die wir von einer Freundin geliehen haben. Nachts schläft der Sterngucker mit in meinem Bett. Und danach..wissen wir noch nicht. Denn eigentlich fehlt der Platz für ein weiteres Bett.

0 Responses to “Blog Dein Wissen :: Woche 2 – Schlafstätte”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

