wip wednesday :: kleine Minidinge

erdbeeren

Zwischendrin sind kleine Erdbeeren entstanden. Also kleines Geburtstagsgeschenk für ein kleines Mädchen. Die gibts in einem strickgefilzten Körbchen (Anleitung aus Soulemamas „Rhythm of the Family“). Auf der Couch und im Auto (heute auf dem Weg zum Großmarkt) wachsen die Babyhose und das Tuch. Ansonsten bin ich ziemlich müde dieser Tage. Das Wetter und die Stillnächte schlagen zu Buche. Seit heute ist meine Mama nicht mehr da. Der Tag startete gleich mit einer Herausforderung: der Sterngucker hatte sich bis zum Hals zugekackt und musste eigentlich gebaden werden. Gleichzeitig musste aber die Tochter mit Vesper und Frühstück versorgt und zum Bus geschickt sowie der kleine Wolf beim anziehen unterstützt und auch mit Frühstück versorgt werden. Aber he, ich habs geschafft :-) Dann sind wir zum großmarkt gefahren und ich konnte ein bisschen Stricken.
Unser Dauerprojekt ist unsere Finanzplanung. Wir knabbern immer noch an unserem Umzug und den damit verbundenen Löchern ins unseren Konten herum, versuchen hier und da zu optimieren. Mehr geht schon bald nicht mehr, denn die meisten Ausgaben sind fix bzw Lebensmittel. So eine große Familie futtert ganz schön was weg. Nun haben wir Zugang zum Bio-Großmarkt und schauen, ob wir dort mit größeren Gebinden ein bisschen was einsparen können.
Kreativtechnisch entstehen hier eher kleine Geburtstagsgeschenke und Karten für Freunde. Nix großes bewegendes, eher kleine befriedigende Miniprojekte.

Auf Stricknadeln

Auf dem Nähtisch

  • 3 Kissen –> alle drei Vorderteile fertig, ich möchte noch Bügelvlies bestellen, damit ich weitermachen kann
  • Bettvorleger (in Teilen bereits zugeschnitten und Anleitung bzw Idee ausgesucht) –> Nr. 1 begonnen
  • Geburtstagsgeschenk für M, T & K
  • der Flicksachen-Korb!!! –> (die Hälfte geschafft)
  • Stoffquadrate für die 100-Wünsche-Decke –> waschen, bügeln, auf gleiche Größe schneiden

Für die Post

  • 3 Schneckenpostbriefe
  • Sterngucker Danke Karten

Und sonst

  • 3 kalligrafierte Tischläufer für 3 Hochzeiten –>ausgesucht, Designs probiert, nun hochskalieren und schreiben
  • 1 Geldpräsent-Box für eine Hochzeit
  • Wünsche für die Babydecke in ein Dokument tippen und daraus ein Stoffdesign entwerfen
  • Kostüm für Theateraufführung der Tochter

2 Responses to “wip wednesday :: kleine Minidinge”


  1. 1 Micha 17. Mai 2012 um 12:15

    Bewundernswert, was du alles mit so einem kleinen Sternengucker schaffst!
    LG, Micha

  2. 2 winnieswelt 23. Mai 2012 um 15:04

    Mini-Projekte, … ich wünschte, ich hätte auch die Geduld dafür-


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: