wip wednesday :: Strickwerkelein

wip_streifenpullover

Der Sterngucker mag es sehr gern, auf meinem Bauch zu liegen und zu schlummern. Er mag es auch im Tragetuch, aber sobald man ihn ablegt, wacht er kruze Zeit später wieder auf. Bei dieser Hitze ist es eine kleine Herausforderung, noch eine zusätzliche Schicht Wärme an sich dran zu haben. Also sitze ich oft mit ihm auf dem Bauch auf der Couch. Und stricke ein paar Runden bis er eingeschlafen ist. Der Streifenpullover, den ich letzten Mittwoch angefangen habe misst nun schon 13 cm. Der Wolfpullover ist noch im Status der Berechnung. Die Wolle, die ich dafür geplant habe ist dicker als die in der Anleitung angegebene. Also muss bisschen Mathe ran. Der Wolf meinte neulich, als ich am Streifenpullover strickte, warum ich denn nicht erstmal das blaue weiterstricke. Hm, was antwortet man darauf? Ja warum? Hätte ich mehr Hände, ich würde ja mehrere Sachen gleichzeitig stricken. Aber ja, was ist es denn wirklich? Die andere Nadelstärke? Andere Farben? Anderes Garn? Anderes Muster? Abwechslung!

Auf Stricknadeln

Zwischendrin sortiere ich Babysachen aus und um. Hier stehen lauter Kartons, in die ich die diversen Leihgaben zurücksortiere und Leihgaben meinerseits vorbereite. Wollen ja im Fluss bleiben, nicht!? Ich finde es so schön, von anderen Sachen zu bekommen und eigene weiterzureichen, sie nach 2 Kindern wiederzubekommen für mein eigenes. Eine Freundin hatte mir eine Kiste Sachen für den Sterngucker gebracht. Darin enthalten waren noch Sachen, als die Tochter noch mini war. Und das ist 10 Jahre her. Da war die Erinnerung dann plötzlich wieder da.

Für die Post

  • Sterngucker Danke Karten
  • geliehene Babyklamöttchen zurückschicken
  • geliehenes Buch zurückschicken
  • Calligraphy Exchange Juni & Juli

Schon eine Weile stehen in meinem Auftragsbuch eine handvoll Hochzeitsgeschenke. Nun rücken die Hochzeiten immer näher. Momentan arbeite ich an einer kleinen Love-Box für ein Geldgeschenk. Die ist auch schon fast fertig und demnächst hier präsentiert.

Und sonst

  • 2 kalligrafierte Tischläufer für diverse Hochzeiten -> bis Anfang Juli
  • 1 Geldpräsent-Box für eine Hochzeit-> bis Ende Juni ->bereits in Arbeit

5 Responses to “wip wednesday :: Strickwerkelein”


  1. 1 winnieswelt 20. Juni 2012 um 08:43

    Wie immer so fleißig auch mit Baby, … ich hoffe, du kommst auch genügend selber zur Ruhe!

  2. 3 Michaela 20. Juni 2012 um 10:20

    Das wird ein sehr schönes Strickstück! So schön sommerlich und es erinnert irgendwie an „Melone“. Findest Du nicht auch? Irgendwann müssen wir mal einen Stricktreff organisieren. Das wäre doch was, mhm? Ich wünsche allen einen schönen Tag und besonders Dir! Liebe Grüße, michaela

  3. 4 Ramona 20. Juni 2012 um 12:42

    Hallo liebe Ramona

    ich kann sehr gut nachvollziehen wie es ist bei diesen Temperaturen zusätzlich eine „Wärmflasche :)“ auf der Brust zu haben. Mein Samuel wurde damals am 02. Juli geboren und hat in den ersten 10 Wochen seines Lebens nur geschlafen wenn er in meinem Arm oder eben im Tuch war. Es war wirklich sehr warm und am schlimmsten war es wenn es schwülwarm war. Als er dann ende September das erste mal allein im Kinderwagen schlief kam es mir vor als wäre mir ein Körperteil amputiert worden so sehr hatte ich mich daran gewöhnt. Es war eine anstrengende aber auch sehr schöne Zeit an die ich mich immer wieder gerne erinnere :) ich beneide dich fast geniesse es…

    LG aus Oberfranken
    Ramona

  4. 5 Steffi 20. Juni 2012 um 19:11

    Hallo Ramona :)
    Schön,dass du bei meiner Aktion mitmachen möchtest.
    Ich wäre dir dankbar, wenn du dich noch als Leser einträgst. „Naturkinder unterwegs“ ist eine Blogleser Aktion und daher eben für meine Leser….um dich in den Lostopf zu werfen, wäre das noch ein notwendiger Schritt.
    Nun will ich hier aber nochmal stöbern :)

    Die liebsten grüße,
    Steffi


Schreibe einen Kommentar

