Ja!

lovebox8

lovebox5

lovebox4

Von einer Freundin habe ich den Auftrag für eine handvoll Hochzeitsgeschenke bekommen. Einen Tischläufer habe ich euch schon gezeigt. Nun habe ich eine kleine Liebesbox für ein Geldgeschenk gebastelt. Grundlage dafür war eine kleine Metalldose, die ich vor Jahren mal lackiert (mit so Sprühlack für Autos) habe. Seit dem lag sie in meiner Bastelkiste und wartete auf den passenden Einsatz. Weil ich metallic braun für nicht so hochzeitstauglich befand, habe ich der Dose noch eien Schicht weiss gegönnt (Acrylfarbe) und sie dann mit Schnickischnacki (Fotos, Papierschnipsel, Stempel…) verziert. Sehr schön für Collagen aller Art eignen sich immer Ausschnitte aus (Wörter)büchern. Im Deckel befindet sich eine kleine Lasche, wo ein kleiner Gruß, Glückwünsche und Geld reingesteckt werden können. Oder man rollt den Geldschein und steckt ihn in die Flasche.

3 Responses to “Ja!”


  1. 1 Sabine 26. Juni 2012 um 09:52

    Wie schön! Deine Karten sehe ich mir immer wieder gern an!
    LG
    Sabine

  2. 2 Kathrin 27. Juni 2012 um 07:41

    ich habe hin und her überlegt, ob ich schreibe;)

    Die Dose trifft nicht meinen Geschmack, der eher gradlinig, schlicht und wenn farbig, dann knallig ist.
    ABER man sieht in jedem Detail, Deine Freude und Hingabe beim Erstellen. Jede Kleinigkeit ist wirklich liebevoll vollbracht, gearbeitet und ausgesucht.
    Insofern gefällt sie mir richtig gut.

    Ich hoffe Du verstehst meinen Kommentar richtig.
    LG
    kathrin

    • 3 jademond 27. Juni 2012 um 07:55

      Total richtig. Ich finde es schön (und mutig) von dir, den Kommentar doch zu schreiben. Danke. Zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden :-)
      Ich mag irgendwie beides. Das geradlinige und das collagig-verspielte. Den Stil der Dose habe ich zusammen mit der Freundin im Vorfeld ausgesucht (ich hatte sowas ähnliches schonmal für eine Zeitschrift gemacht).


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: