Passionsfrucht

passionsblume 4

passionsfrucht42

Den ganzen Winter über hat mir meine Passionsblume eine Blüte nach der anderen geschenkt. Auch jetzt noch zaubert sie diese Wunderwerke. An einigen der verblühten Knospen hat der Wolf jetzt diese eigenartigen Knollen entdeckt. Passionsfrüchte! Mal sehen, wie weit wir es schaffen. Die mögen wohl das Klima hier (genau wie der kleine Feigenbaum draussen).

5 Responses to “Passionsfrucht”


  1. 1 ringelmiez@googlemail.com 30. Juni 2012 um 14:01

    hatten wir auch an unserer passionsblume. leider war nichts drin außer luft.

  2. 3 zaubersonne 30. Juni 2012 um 14:39

    Egal ob Früchte oder Luft drin sind. Die Blüte sieht wunderschön aus und ist eine wahre Augenweide.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. 4 sandra 30. Juni 2012 um 17:20

    so. nachdem erst du jahrelang immer neidisch auf das westliche klima warst, ist es nun an mir, vor neid ganz grün zu werden ob des süddeutschen klimas :):) ein feigenbäumchen. alleine der gedanke… hach…. und ja, passionsblüten sind doch wirklich ein wunder der natur, oder? absolute perfektion.

  4. 5 muellerssicht 30. Juni 2012 um 20:34

    Eine wunderbare Pflanze, nein, eigentlich wie vieles in der Natur ein großartiges Kunstwerk.
    LG Michel


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: