Sommerfest

sommerfest_2012 30

sommerfest_2012 32

sommerfest_2012 29

sommerfest_2012 17

sommerfest_2012 4

sommerfest_2012 6

Gestern waren wir beim Sommerfest im neuen Kindergarten des Wolfes. Zum Kennenlernen, Kontakte knüpfen und sich-eingewöhnen. Der Kindergarten ist auf dem Schulgelände und verfügt, wie auch die Schule, über eine riesige Aussenfläche. Wunderbar für Abendteuer und Bewegung aller Art. der Wolf fühlt sich sehr wohl dort und kann seine Affennatur (klettern, springen, baumeln, hangeln) ohne Ende ausleben. Wir hatten einen entspannten Nachmittag an der frischen Luft. Die Tochter war mit und hat sich die Zeit mit zwei gleichaltrigen Freundinnen vertan. Sie haben eine kleine tote Fledermaus gefunden. Neulich in der Schule hat sie schon eine kleine lebende Fledermaus gefunden, die dann zu einer Aufzuchtsstation gebracht wurde. Jaja, das Leben ist aufregend in ihrer Welt.

8 Responses to “Sommerfest”


  1. 1 zaubersonne 8. Juli 2012 um 13:51

    Das Leben ist auch in unserer „Erwachsenen“ Welt aufregend. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu erfahren. Jederzeit kann man etwas dazulernen und spannende Dinge entdecken!
    Man muss es nur wieder zulassen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

  2. 2 sandra 8. Juli 2012 um 17:46

    gegen so eine außenanlage hätte ich persönlich auch nichts… sieht toll aus.

  3. 3 Huppicke 8. Juli 2012 um 19:28

    Ich finde, wer es so schön und gepflegt da hält, der kümmert sich bestimmt auch gut ums Kind.
    Meine Ältere kommt jetzt in die Schule. Ich hab mehr Abschiedsschmerz als sie, scheint mir.

  4. 4 Mama im Wachstum 9. Juli 2012 um 18:33

    Schön, dass der Wolf dort gut gestartet ist. Natur rundherum ist immer gut, nicht?

  5. 5 Sabine (@Windelpopo) 10. Juli 2012 um 20:36

    Wunderschoener Kindergarten. Das Aussengelaende ist toll und wenn’s bei diesen einzelnen Bildern schon so toll aussieht, dann kann es ja drinnen und mit den Konzepten nur noch viel besser sein. Viel Erfolg für den Neustart.

  6. 6 Tati 19. Juli 2012 um 08:25

    Das sind klasse aus :)
    Wir hatten auch letzten monat Sommerfest vom Waldorfkiga. Das war ebenfalls toll!


  1. 1 Moseskinder « Jademond Trackback zu 12. Juli 2012 um 06:24
  2. 2 Ferienende – Schulbeginn « Jademond Trackback zu 13. September 2012 um 08:03

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: