wip wednesday :: vor dem urlaub

Wir fahren bald in den Urlaub. Entsprechend lang ist meine Liste an Sachen, die ich gern vorher noch alle schaffen möchte. ganz zu schweigen von den Wäschebergen, die sich hier aufgetürmt haben. Aber ich bin guter Dinge. Da wir oft verreisen ist Packen eher Routinesache. Und anspruchsvoll sind wir auch nicht grade. Bleibt also genug Zeit, mal einen Blick auf die wip Liste von dieser Woche zu schauen:

Auf Stricknadeln

  • Tuch aus dieser Wolle –>fast fertig
  • Ducksoup Cardigan für T. ->fast fertig. Da fehlt nur noch das Bünchen vom Ärmel und die Knopfschlaufen + Knöpfe
  • Drops-Pullover für den Sterngucker ->da ist nix weiter dran gewachsen. Vielleicht nehm ich mir den als Urlaubsprojekt mit auf die Reise. 20 Stunden Autofahrt kommen ja insgesamt mindestens zusammen. Da lässt sich gut was schaffen.

Und überhaupt ist das immer die wichtigste Frage (für mich). Was nehme ich als Strickprojekt mit? Es sollte mindless genug sein, nicht zwischendrin die Wolle ausgehen (oder gar nach der Hälfte der Fahrtzeit schon fertiggetrickt sein). Ggf stecke ich mir auch 2 Projekte ein, denn kann ja auch mal sein, daß ich auf eins keine Lust habe. Ich habe nämlich der weil auch schon den

  • gathering stripes pullover begonnen. der dümpelt zwar noch bei 5 cm halsbünchen rum, aber immerhin ist ein Anfang geschaffen
  • für den Sterngucker möchte ich unbedingt die Milo Weste probieren. Bei dem Wetter braucht das Kleintierchen doch einen warmen Bauch! Etwas unschlüssig bin ich noch ob der geeigneten Wolle aus meinem Stash.

Für die Post

  • Sterngucker Danke Karten –>immer noch keinen Schritt weiter
  • Calligraphy Exchange Juni, Juli & August
  • ein Brief –>bereits begonnen. Mal sehen, ob ich ihn noch vorm Urlaub schaffe. Er wächst.

Derweil habe ich aber haufenweise andere Post erledigt und auf die Reise gebracht. Mollie Makes Zeitschriften, Bestellungen, Care Pakete, Freundespost. Es stehen noch einige halb gepackte Geburtstagspackerl herum, die auf die ein oder andere Dreingabe und etwas Zeit für die liebevolle Verpackung warten. Das hat aber bis nach dem Urlaub Zeit.

Und sonst

  • 1 kalligrafierte Tischläufer für diverse Hochzeiten -> bereits begonnen. Den möchte ich gern morgen noch fertig bekommen.
  • Abschied Kindergarten (Erziehergeschenke & was Essbares für die Gruppe)
  • Abwesenheitsnotiz in meinen Emails einrichten
  • Rezept für Physiotherapie beim Hausarzt abholen
  • Termine bei der Physiotherapie machen
  • Überweisungen
  • Kleinkram an der Schulwebsite

1 Response to “wip wednesday :: vor dem urlaub”


  1. 1 sandra 18. Juli 2012 um 18:22

    den gathering stripes pullover finde ich großartig. den würde ich auch in groß anziehen. superschöner kragen und überhaupt die ganze form, die langen ärmel…………… da wäre ich tatsächlich neidisch auf ein KIND :):)


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: