Ferienprogramm

nimmersatt

Der Kinder- und Jugendverein unserer  Gemeinde hat ein tolles Programm für ‚Ferien Dahoam‘ aufgestellt. Da gibts interessante Angebote für Groß und Klein. Ich habe die Kinder zu einigen Aktionen angemeldet. Den Anfang hat der Wolf gemacht. Er war zum Raupe-Nimmersatt-Basteln. Zuerst wurde das Buch gelesen, dann über gesunde Ernährung gesprochen, es gab Obst und Gemüse und die Kinder durften basteln (die Raupe Nimmersatt füttern, sozusagen). Schön für mich war: der Wolf ist ganz ohne mich dort geblieben. Er kannte schon einige Kinder aus dem Kindergarten, somit hat er gar nicht die Scheu gehabt, die ich sonst bei unbekannten Dingen von ihm kenne. Ich habe die Zeit zum Arbeiten genutzt.

Für die Tochter gibts demnächst Bogenschiessen, ein Besuch auf einem Hühnerhof, ein Besuch im Bayernpark und Kamelreiten (!). Ich gehe mit dem Wolf noch auf eine Kräuterwanderung. Ich bin total begeistert vom Engagement des Vereins und freue mich für die tollen Angebote, die ca 3-12 Euro pro Person kosten.

1 Response to “Ferienprogramm”


  1. 1 Sabine (@Windelpopo) 21. August 2012 um 07:54

    Das ist wirklich toll. So einfache Sachen die den kleinen viel mehr Spass machen als in Mallorca im Restaurant still zu sitzen. Ich vermisse diese simplen Sachen hier sehr. Schoenen Sommer wuensch ich noch.


Schreibe einen Kommentar

