Kreativität

murmelmalen-3

murmelmalen-9

sommer-11

sommer-1

drachen

Kaum hatte ich neulich mein Herz zum Thema „Wie kann ich in den Ferien Zeit zum Arbeiten finden“ ausgeschüttet, löste sich das Problem daheim mehr oder weniger in Luft auf. Das geht mir ganz oft so, daß ich manchmal nur den Gedankenknoten rausbekommen muss und plötzlich alles wieder im Fluß ist. Dabei mache ich wirklich nichts anders. Aber trotzdem möchte ich euch sehr sehr für die tollen Anregungen bedanken. Da waren viele Sachen dabei, die ich sicher ausprobieren und umsetzen werde.

Aber was ich eigentlich schreiben möchte. Daß der Wolf nicht nur am ipad spielt während ich arbeite, sondern sich auch ganz kreativ seine eigenen Beschäftigungen sucht. Und dann ist alles wieder ausgewogen. Da erinnerte er sich zum Beispiel, daß er mal im Kindergarten Murmelmalen gemacht hat. Oder er fischt Äpfel (runtergefallen von den Apfelbäumen hinterm Haus) aus der Badewanne. Überhaupt. Angeln und fischen mit dem Kescher ist hier schon lange ein Dauerkracher. Trainiert Koordination und Geschicklichkeit. Gestern haben wir den Wind genutzt und Drachen steigen lassen. Das hat die Nachbarn inspiriert und schwupps, waren 3 Erwachsene und mindestens 4 Kinder auf dem Feld hinterm Haus mehrere Stunden mit Drachen zu Gange. Und ich konnte so in dieser Woche täglich 2h effektiv arbeiten. Toll, oder?

2 Responses to “Kreativität”


  1. 1 liessi 23. August 2012 um 22:18

    das ist ja ’ne tolle wiese, die ihr da hinterm haus habt, mit maisfeld in dem man sich verstecken kann… sind die murmelmalfarben selbstgemacht ?
    liebe grüße,
    liessi


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: