wip wednesday :: weihnachtswichtelstrickerei

wip_gathering_stripes_c

So ziemlich alle Strickerein sind schon von der Nadel gehüpft. Kein grund zur Sorge, ich habe Nachschub. Hier nach langer zeit mal wieder ein kleiner Einblick in meine angefangenen Projekte.

Auf den Stricknadeln

  • Gathering Stripes für die Tochter (siehe oben) in Rowan Prima Cotton dk (Hauptfarbe wird peppercorn sein, die Streifen in bordeauxrot und ggf altrosa oder hellgrau..je nachdem, wie ich mit der Wolle hinkomme) Die Wolle hat mir Frau Ringelmiez in Freiburg aus der Schnäppchenauslage befreit
  • Der Wolf bekommt eine neue Mütze. Es fehlen noch Ohren und Geweih.
  • Als nächstes ist eine dünne Strickjacke für den Sterngucker geplant. Da suche ich noch nach dem perfekten Strickmuster.
  • Ausserdem noch das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk. Sowas wie Pulswärmer, Socken & Co.

An der Nähmaschine

  • schon fast fertig wartet eine Hose auf den Wolf. Weitere sollen folgen, da es Hosentechnisch etwas knapp aussieht bei dem Herrn.
  • Die Weihnachstkissen der Kinder warten auf Vollendung. Die Vorderseiten sind bereits fertig, alle weiteren Teile schon zugeschnitten.
  • An weiteren Nähideen mangelt es mir nicht im Kopf. Eher an Muse und Zeit.

***

Wer ein Herz für meinen Blog hat, darf es gern bei Brigitte Mom vermerken. Das würde mich arg freuen.

 

7 Responses to “wip wednesday :: weihnachtswichtelstrickerei”


  1. 1 naturmama 26. September 2012 um 19:04

    Na, wenn Du kein Mom-Blog bist! Auf der Stelle geherzt! :-)

  2. 2 Ines 26. September 2012 um 20:26

    Ich hätte noch ein wenig graue Filzwolle von meinem Gehörn übrig… ;-) Falls Du das gebrauchen kannst.

  3. 4 Mama im Wachstum 27. September 2012 um 01:08

    Sehr coole Mütze, die der Wolf da bekommen soll!! :-) Und mein Herz hast du auch bekommen. natürlich!!

  4. 5 linnea 27. September 2012 um 09:28

    das herz gebe ich gerne :)

    und ich bin auch schon ein bißchen im weihnachtsfieber. leider gibt es nicht viel selbstgemachtes, weil einige konkrete kauf-wünsche kamen. aber die sind größtenteils gerade auf dem weg hierher. und an einem tollen schal zum novembergeburtstag meiner schwester stricke ich gerade.

  5. 6 Laurina 27. September 2012 um 10:27

    Natürlich hat Dein Blog mein Herz bekommen …

    Sensationell, die Mützenidee für den Wolf! L. bekommt eine Rapunzel-Mütze mit „gaaaanz langen Zöpfen dran“ gehäkelt.

  6. 7 hostfamily 27. September 2012 um 12:32

    Oh schön, die Weihnachtsstrickerei hat schon begonnen, da kommt man schon in Weihnachtsstimmung.


Schreibe einen Kommentar

