Hallo Oktober

kuerbisfest-2

kuerbisfest-10

kuerbisfest-3

kuerbisfest-66

kuerbisfest-47

Mit ein paar Bildern in altrosa vom Wochenende begrüße ich dich, du Oktober und verabschiede damit den Spätsommer. Oktober. Der Monat vor meinem Geburtstag. Herbstbeginn. Irgendwie zieht sich die Aufmerksamkeit wieder nach innen. Die Kinder maulen morgens, daß es noch dunkel ist, wenn wir aufstehen (ich auch). Gleichzeitig ist es drinnen auch irgendwie gemütlich. Jetzt kommen die Kerzen wieder besser zur Geltung. Und es wird abends wieder nach wohligen Wärmflaschen verlangt. Wir kuscheln unsere Ohren in Wollmützen, wenn wir das Haus verlassen. Und trotzdem läuft der Wolf noch barfuß, trotzdem essen die Kinder noch Eis. Hallo Oktober, du Wandler.

6 Responses to “Hallo Oktober”


  1. 1 hostmami 1. Oktober 2012 um 20:10

    Anna,Karla und Julius verlangen nun auch wieder nach Wärmflaschen. Ich liebe den Herbst:)

  2. 2 Frische Brise 1. Oktober 2012 um 20:51

    Aaahhh, so schöne Bilder!
    Kann es sein, dass Ihr im letzten Jahr auch schon auf diesem Fest wart? Ich erinnere mich an rosa Bilder ;-)

  3. 4 Huppicke 2. Oktober 2012 um 10:40

    Schöne Bilder! Ältere Tochter hat gesagt, dass sie demnächst eine Taschenlampe für den Schulweg braucht.
    Ich liebe sonnige Oktobertage. Und wenn es tagelang regnet, dann sag ich zu meinem Mann: Endlich ist das Wetter wieder normal. ;-)

  4. 5 primimaus 2. Oktober 2012 um 17:35

    Schöne Bilder, Ramona!
    Ich liebe den Herbst und ich liebe Oktobertage. Den Geruch, das Licht, die Farben. Manchmal mag ich sogar das morgendliche Dunkel auf dem Weg zur Arbeit ganz gern. Schwierig wird es, wenn es so gar nicht mehr hell werden mag, das schlägt mir dann gelegentlich aufs Gemüt. Aber glücklicherweise sind wir ja noch nicht so weit.

    Liebe Grüße von
    Frau Weh

  5. 6 sandra 3. Oktober 2012 um 20:47

    hmmmm. beerenzeit. wunderschöne photos.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: