ATC Tauschpartner gesucht

atc_fieber-1

Die Tochter und ihre Freundin sind dem ATC (Artist Trading Cards oder auch Künstlertauschkarten, wie ich es für die Kinder übersetze) Bastelfieber verfallen und wünschen sich TauschpartnerInnen. Momentanes Lieblingsmotiv sind Pferde, Einhörner & Pegasuse, die Mädels legen sich aber nicht auf diese Motive fest.

Damit sich das Porto lohnt, schlage ich 3 gegen 3 ATC’s vor.
Eine Karte hat die Maße 64 X 89 mm und kann nach eigenem Gutdünken gestaltet werden. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Malen, kleben, Stempeln…alles darf, nichts muss. Es gibt sogar genähte ATCs. Erfunden wurden die Kärtchen 1996 vom Schweizer Künstler M. V. Stirnemann. Er bemalte 1200 Karten für eine Ausstellung und lud am letzten Tag seine Besucher ein, ihre eigenen Karten zu gestalten und mit ihm zu tauschen. Das sorgte für anhaltende Begeisterung.

Wer mit der Tochter und ihrer Freundin tauschen möchte, hinterlasse bitte einen Kommentar. Dann gibts Namen und Adresse.

12 Responses to “ATC Tauschpartner gesucht”


  1. 1 mirabellensaft 3. Oktober 2012 um 14:27

    Ich hätte total Lust dazu! Wegen Examensstress kann ich nur leider nicht versprechen schon vor Mitte November was zu verschicken (Das ganze ist Neuland für mich, aber mal wieder eine Gelegenheit was mit Papier zu machen.) Ich würde mich einfach nochmal melden, wenn ich mindestens 3 Karten gemacht hab :-)

  2. 2 Moni 3. Oktober 2012 um 15:06

    ich würde auch tauschen, kann aber erst im november. falls dann noch interesse besteht einfach melden.

  3. 4 Hannah 3. Oktober 2012 um 19:14

    Das hört sich spaßig an. Ich würde es gerne mal ausprobieren. Sind denn beide Seiten der Karte gestaltet oder nur eine?

  4. 6 Netti 3. Oktober 2012 um 20:29

    Meine Tochter würde gern mitbasteln… wenn das ok ist, machen wir gerne mit! Ich hab die Kärtchen früher oft getauscht. Hab noch einiges an Material hier rumfliegen! LG Netti

  5. 8 sandra 3. Oktober 2012 um 20:50

    oooh, wie aufregend. du hast quasi die „next generation“ angezüchtet :) nee, was waren das zeiten. hach. ich glaube, ich muss meine ordner mit den ATCs auch mal wieder rauszerren und bei einem tässchen tee durchblättern. die schönsten exemplare sind sowieso von dir :)

  6. 9 Hannah 4. Oktober 2012 um 19:19

    Ich war kreativ… Wenn die Mädels wollen schicke ich ihnen meine Kreationen.

  7. 10 naturmama 5. Oktober 2012 um 19:20

    Meine sind schon unterwegs :-)))


  1. 1 Ferienvorbereitung « Jademond Trackback zu 26. Oktober 2012 um 09:20
  2. 2 Ferienvorbereitung | Jademond Trackback zu 4. Januar 2013 um 19:58

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: