wip wednesday :: es geht voran

wip_kissen-4

Die Strickerei und Näherei geht voran. Ich konnte vor ein paar Tagen ein paar Nähte an den Weihnachtskissen wegnähen. Nun liegen alle drei Kissen und warten auf schlussendliche Vollendung (das Binding per Hand schliessen). Der Wolf hat seine Hirschmütze. Einzig der Tochterweihnachtspullover will nicht so über die Nadel flutschen. Irgendwie stricke ich nicht so gern mit Baumwolle. Oder es liegt an dieser Wolle im Speziellen. Habe das Gefühl, daß ich immer etwas nachschieben muss und die Maschen nicht so leicht über die Nadel gleiten. Aber ich gebe nicht auf.
Derweil habe ich noch ein paar Socken für den Sterngucker angeschlagen. Dem sind seine nämlich zu klein geworden und nun bekommt er immer kalte Füße. Das arme Kind!

Auf den Stricknadeln

  • Weihnachtspullover für die Tochter
  • Der Wolf bekommt eine neue Mütze. Es fehlen noch Ohren und Geweih.
  • Als nächstes ist eine dünne Strickjacke für den Sterngucker geplant. Da suche ich noch nach dem perfekten Strickmuster. -> Muster gefunden, aber noch nicht begonnen
  • Ausserdem noch das ein oder andere kleine Weihnachtsgeschenk. Sowas wie Pulswärmer, Socken & Co.
  • Sternguckersocken

An der Nähmaschine

  • schon fast fertig wartet eine Hose auf den Wolf. Weitere sollen folgen, da es Hosentechnisch etwas knapp aussieht bei dem Herrn.
  • Weihnachtskissen ->Binding per Hand schliessen

Für die Post

  • Calligraphy Exchange Karten & Umschläge für Sept, Okt, Nov, Dez ->Umschläge sind schon beschriftet, Karten in Arbeit
  • 2 Briefe an Freunde
  • 2 Flohmarktpackerl

3 Responses to “wip wednesday :: es geht voran”


  1. 1 winnieswelt 15. Oktober 2012 um 10:51

    WAHNSINN, … du hast eine sehr beeindruckende Disziplin!!! ♥


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: