gestrickt :: Hirschmütze

deer_with_antlers_hat 3

kastanien

deer_with_antlers_hat 1

deer_with_antlers_hat 2

Der Wolf trägt sie schon fleissig, seine Hirschmütze. Die hat Hörner. Da haben die anderen Kinder im Kindergarten Angst vor ihm. Sagt er. Er erzählt momentan so irre Geschichten. Wo sein teller ist, frage ich. Den hat sein Freund in die Luft geworfen, da kam ein Rabe und hat ihn aufgefangen und aufs Dach getragen. Da liegt er jetzt.
Oder dem Mann erzählt er, ich hätte seine Wand bemalt. Da kommen so einige Geschichten zusammen, daß sich die Balken nur so biegen.
Doch zurück zur Mütze. Die ist nach dieser Anleitung gestrickt. ich habe sie schon einmal für meinem Papa zum 60. Geburtstag gestrickt (er trägt sie zum Zeitung austragen). Daraufhin wollte der Wolf auch so eine haben. Nun hat er sie und ich könnte ihn knutschen, wenn er damit aus dem Kindergarten vom Bus nach Hause gelaufen kommt.

 

 

18 Responses to “gestrickt :: Hirschmütze”


  1. 1 Micha 4. Oktober 2012 um 10:15

    Die Mütze ist aber auch wirklich zuckersüß!

  2. 2 Helena 4. Oktober 2012 um 10:48

    So klasse die Mütze, ich glaub die braucht mein Mittlerer auch. Sind die Hörner kompliziert?

    Liebe Grüße
    Helena

    • 3 Ramona 4. Oktober 2012 um 10:49

      nein gar nicht. Und die Anleitung ist wirklich sehr verständlich geschrieben. Man strickt die Hörner und filzt sie dann, damit sie fester werden. Ich hab sie zusätzlich noch mit bisschen Wolle ausgestopft (mit den Restfäden).

  3. 5 michèle 4. Oktober 2012 um 11:31

    diese müzte ist DER knaller!

    herzliche grüße sendet dir michèle

  4. 6 zaubersonne 4. Oktober 2012 um 12:03

    Die Mütze ist wirklich toll!
    Sag mal, wann verlost du denn die „Kleinformat“? Endete die Verlosung nicht vergangenen Sonntag?

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. 9 mumintroll 4. Oktober 2012 um 16:42

    Die Mütze sieht einfach umwerfend aus.
    Bin total begeistert.
    lieber Gruss
    Bettina

  6. 10 sandra 4. Oktober 2012 um 17:06

    aaaaaaaaaaaaaaaah. ich liebe little owl knits. bei den videos könnte ich mir vor lachen in die hose machen, ehrlich. da hab ich auch schon diverse sachen im blick und ich finde, so eine rentiermütze … wofür habe ich drei neffen? :) und gibt es bitte was süßeres als „mr fox stole my heart“? hach…

  7. 11 Lindi Pekel 5. Oktober 2012 um 08:01

    das ist eien süße Mütze^^

  8. 12 hostmami 5. Oktober 2012 um 15:38

    Die ist so supersüss..Viele Grüsse Xeniana

  9. 13 dampfbuchtel 7. Oktober 2012 um 07:20

    tolle Mütze und überhaupt, tolle Sachen, die der sterngucker da wieder anhat!

  10. 14 winnieswelt 15. Oktober 2012 um 19:15

    Oh wie süüüüüüüüüüüüß

  11. 15 Seraphima 19. Oktober 2012 um 18:43

    Oh wie schön! Ich bin so verliebt in die Mütze. Aber ich kann Null stricken. Kann man bei Dir eine Art „Auftragsarbeit“ ordern? Also, gegen Geld?

  12. 17 Nina 20. Dezember 2012 um 11:04

    Hallo, ich habe einen Strickauftrag angenommen, jemandem diese Mütze zu stricken, habe auch die Original-Anleitung vorliegen, bin aber restlos überfordert mit der englischen Anleitung… Hast du die zufällig übersetzt? Allein schon das mit dem Filzen der Hörner verstehe ich nicht. Muss das echte Wolle seind und kommt dann in die Waschmaschine??

    Vielleicht kannst du mir ja helfen, würde mich sehr freuen. Liebe Grüße, Nina


  1. 1 Alltag mit Kindern « Jademond Trackback zu 14. Dezember 2012 um 13:12

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: