wip wednesday :: Winterwunderland

winterwonderland-8

Draussen haben wir schon seit Tagen tiefen Schnee. Die Begeisterung bei den Kindern hält nach wie vor an. Gleich nach dem Kindergarten/Schule geht es Schlittenfahren. Der Wolf hat Spaß mit dem Nachbarsteenager, was mich sehr freut. Heute scheint die Sonne noch dazu. Ein wahres Zauberwinterwunderland. Und drinnen ist es warm und kuschlig, duftet nach Räucherkerzen und Orangenschalen, auch ein bisschen Yogitee. Bis Samstag beherbergen wir ein Gastkind, es wird gebastelt und fotografiert. In der Schüssel geht Teig für Brot, hin und wieder ertönen Weihnachtslieder.
Ich werkel mich nebenher durch meine To-Do-Listen, privat und geschäftlich.

  • Dezemberpostkartenwichteln bei Müllerinart (–>24 Postkarten): Alle Karten sind gestaltet, nun klebe ich sie noch auf einen stärkeren Hintergrund und knipse die Ecken rund. Dann wandern sie in die bereits vorbereiteten Umschläge und nächste Woche in die Post.
  • Weihnachtstwitterwichteln (–>1 Packerl an mein Wichteling): Ah, ich habe die Deadline übersehen. Nun ist das Packerl aber mit etwas Verspätung bereits auf dem Weg.
  • Kindertwitterweihnachtswichteln (–> 3 Packerl an 3 Kinder): 2/3 Geschenken bereits besorgt, es fehlt noch die hübsche Verpackung.
  • ATC Swap mit Frau Herzensfroh (–>3 ATC’s)
  • Decorative Envelopes via CalligraphyExchanges (->3 kalligrafierte Umschläge)
  • Handmade Cards via CalligraphyExchanges (->3 Karten incl. kalligrafierten Umschlägen) ->Ideenstatus
  • Weihnachtspost ->2 Briefe habe ich während des Freiburgausflugs geschrieben
  • Weihnachtspakerl (noch ca 9 to go)
  • Weihnachtsgeschenke für die Kinder und Freunde verpacken
  • Einband für ein Dokumentenbuch gestalten –>bis Weihnachten
  • Weihnachtspullover für die Tochter –>Fäden vernähen
  • Mit der Tochter zusammen ihre Weihnachtspost erledigen

Jobmässig sind mir noch kurz vor knapp ein Batzen Aufträge reingekommen, die ich aber erst nach der kleinen Auszeit bearbeiten werde.

  • 3 Projektlogos (Brainstorming 3/3, Entwürfe 1/3)
  • 1 Header für Website (Bildersuche, Layout)
  • 1 Website (begonnen, warten auf Rückmeldung vom Kunden)
  • 1 Flyer (begonnen, warten auf Rückmeldung vom Kunden)

4 Responses to “wip wednesday :: Winterwunderland”


  1. 1 Mama im Wachstum 12. Dezember 2012 um 17:44

    Wow, das geht alles so neben Schlittenfahren und Brotbacken!? Ich bewundere deine Energie! Womit knipst du denn Ecken rund? Sowas mag ich auch gern haben. Und dann schick doch auch noch ein bisschen Schnee und Sonne nach Wien. Hier gibts zwar beides, aber von beidem viel zu wenig….
    Genießt die Zauberlandschaft und habt es weiterhin gut,
    alles Liebe, Katharina

    • 2 jademond 12. Dezember 2012 um 20:13

      Hehe, nicht alles gleichzeitig. Aber so peu-à-peu wurschtel ich mich durch. Schlittenfahren sind ja nur die Kinder, ich bleibe mit dem Sterngucker daheim (ich weiss nicht recht, wie ich uns sicher nach draussen befördern kann bei den Schneemassen und der Glätte). Die Energie war heut mal da, sonst reicht sie nur für ein winziges Stückchen davon.
      Die Ecken knipse ich mit einem Eckenstanzer rund.

  2. 3 avlivet 12. Dezember 2012 um 21:37

    Trotz der langen To-do Liste klingt das alles sehr gemütlich winterlich und dazu noch das tolle Bild! Ich glaube ich muss doch dem Wunsch des Mannes nachgeben und nach Bayern ziehen. Wunderschön!

  3. 4 Amelie 13. Dezember 2012 um 09:15

    Sieht das schön bei euch aus!
    Hier ist schon wieder alles matschig und dreckig.
    Viele Grüße
    Amelie


Schreibe einen Kommentar

