Adventspost

Die Vorweihnachtszeit ist toll. Nicht nur kann ich lauter Wichtelpost verpacken, sondern im Briefkasten ist auch jeden Tag eine Überraschung. Oder mehrere. Das macht Spaß!

Sonnenschein aus Tenneriffa
Dazu gab es noch ein bemaltes T-Shirt und Karten (die aber gleich vom Tochterkind in Beschlag genommen wurden) Oh Freude!!!
aus Teneriffa

Und aus Österreich (danke Katharina!)
adventspost-13

Jeden Tag meine Adventskalenderkärtchen
adventspost

Und noch Sterntaler (so eine Überraschung! Danke!) und bestellte Weihnachtsgeschenke.

Noch begeisterter allerdings waren die Kinder heut über die Post aus meiner alten Heimat. Mein Bruder hat seine Legokiste gespendet. Und zwar die Ganze. Es herrschte andächtiges Scharren und Wühlen. Ich fühlte mich gleich um einige Jahre in meine Kindheit zurückversetzt. Danke auch hier an die Legowichtel!

lego

Und weil heute so schön war, noch ein Bild von der Bande, beim kurz Luft holen, bevor es losging mit Basteln und Rodeln und Nachmittagsprogramm (wir beherbergen grad ein Gastkind).

lesepause

5 Responses to “Adventspost”


  1. 1 Mary 13. Dezember 2012 um 21:26

    Und ich wollte grad schon fragen, ob sich eure Familie über Nacht nochmal über neuen Zuwachs freuen durfte, da hab ich deinen letzten Satz gelesen! :D

  2. 2 Steffi 14. Dezember 2012 um 09:53

    Danke für die tollen Bilder und eine Idee: Das Etiu für das Taschenmesser, habe ich mir gleich gespeichert. J. schnitzt für sein Leben gerne und das ist ein Geschenk wie gemacht für ihn…
    Ich wünsche euch eine tolle restliche Adventszeit und ein frohes Fest!!!
    Liebe Grüße aus Freiburg,
    Steffi

  3. 3 Katharina 14. Dezember 2012 um 19:53

    :-)
    Hat der Wolf schon ein Taschenmesser? Die Etuis sind wirklich toll, muss ich mir merken. (Aber für später.)

  4. 5 Tabea Heinicker 20. Dezember 2012 um 00:08

    ui da habe ich meine viecher erblickt ;) und was die jetzt so alles erleben bei euch … gratulation zur legokiste, was für ein schatz!

    liebe grüße . tabea


Schreibe einen Kommentar

