Grüner Mond, Gedanken

homepage

Ich wälze meine Gedanken hin und her. Nun habe ich beschlossen, Grüner Mond mein Label sein zu lassen und dort darin alles unterzubringen, was so meinem Kopf entsprudelt. Aber so einige Fragen bezüglich der Umsetzung drängen sich mir noch auf. Ich schreib dir hier mal auf, zum einem, um sie festzuhalten, zum anderen um eure Meinung dazu zu hören. Vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Gedanken dazu.

Die Website

Es wird einen Shop geben. Klar. Ursprünglich war für Grüner Mond eine Website geplant (siehe Bild), wo man die verschiedenen Themen erreichen kann. Den Shop durch die Produktkategorien, Themen und Unterseiten durch die Navigation. Das war die Idee von vor 2 Jahren. Die Zeiten ändern sich, und zwar rasant. Nun überlege ich, was ich heute brauche, was am besten funktioniert. Eine Website mit informativen Seiten zu mir und meinen Ideen bzw den Themen die in Zusammenhang mit Grüner Mond stehen. Oder einen Blog, wo sich immer wieder was tut, auch Ideen zusammengetragen werden, Austausch stattfinden kann. Schon eher, oder? Eine Website kann ja auch auf einem Blogdesign basieren. Dazu Links zu den verschiedenen Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Flickr…) Ein Forum? Kein Forum? (eventuell für eWorkshops und zum Austausch)

Die Untergruppen

Am meisten denke ich über die Struktur nach, weil ich ein breites Spektrum an Themen und Ideen habe, die mich beschäftigen. Kids Konserve und Kommunikationsdesign zB liegen doch nich gleich eben beieinander. Dh ist muss auch nach aussen hin unterschiedlich mit den Kunden kommunizieren. Auf dem Briefbogen von Ramona Weyde-Ferch, Kommunikationsdesignerin müssen andere Angaben draufstehen als Ramona Weyde-Ferch, Grüner Mond. Muss es offensichtlich voneinander getrennt sein, weil es ja auch unter unterschiedlichen Steuernummern (Gewerbe, Selbständigkeit etc) läuft, oder ist das wurscht, hauptsache ich mach brav alle Angaben beim entsprechenden Amt? Also: Grüner Mond Kommunkationsdesign, Grüner Mond Yoga, Grüner Mond Allesandere? Oder Grüner Mond und Ramona Weyde-Ferch, Kommunikationsdesign?

*grübel*

2 Antworten to “Grüner Mond, Gedanken”


  1. 1 Markus 20. Mai 2010 um 13:47

    Na da will ich gern mal meine drei Groschen zu abgeben. Ich denke: du brauchst in erster Linie etwas authentisches. Etwas was dich wiederspiegelt. Das kann heut so aussehen – morgen so. Dinge verändern sich. Darum mach einen Blog auf, pimp diesen mit ner kleinen Shop-Funktion wenn es etwas zu verkaufen gibt. Der Rest wird wachsen, sich verändern und an die Bedürfnisse anpassen.

    Planung und Vorüberlegung sind wichtig, können einen aber auch ganz schön bremsen. Fang an wie es sich für dich richtig angfühlt und reagiere auf Veränderungen. Grüner Mond ist dein label. Verbinde es mit dir auf eine ehrliche Art- und Weise. Fang an mit den Dingen die du hast (den Verkauf) oder nutz andere Plattformen und lasse es unter deinem Label laufen (Dawanda, FB …). Wie das Steuerrechtlich ist – keine Ahnung. Aber da lass dich am besten von Fachleuten beraten.


  1. 1 Arbeiten ohne Entgelt - warum? | Gongmeditation.de Trackback zu 23. Mai 2010 um 10:04

Hinterlasse einen Kommentar